Variante A, sonfern du aus deinen Abspielgeräten nicht komplett Mono rausgehen kannst.
Bei Variante B hast du einen Kanal (links oder rechts) dann Mono auf Bass und den beiden Sateliten und am 2 Bass (ohne Sateliten) dann zwar das Stereo Signal auf dem Sub, aber eben nicht mehr auf den Tops. Hier muss man dann auch jeweils linken und rechten Kanal durchschleifen, damit es passt.
Alternativ kann man in Variante B auch an jeden Sub ein Top anschließen, dann würde wieder das komplette Signal wiedergegeben. Das sollte die Elektronik eigentlich hergeben, das jeweils nur ein Top angeschlossen ist, ohne die Platine jedoch in Live gesehen zu haben, würde ich aber die Hand dafür nicht ins Feuer legen.
PS: Die Frage ist, wie sinnvoll die Erweiterung der Dave 15 ist. Wenn es nur mal als Open Air Ergänzung nutzen will, mag das noch sinnvoll sein, aber Indoor ist das System eigentlich recht gut aufeinander abgestimmt. Da kommen dann die 8" Tops auch recht schnell an ihre Grenze. Zudem ist der 15er Sub zwar nicht schlecht, aber da gibt es in der Größe durchaus potenteres. Wenn das 2.2. Setup also Standard werden soll, würde ich über den Kauf eines neuen Systems nachdenken. Die Dave bekommt man meist recht gut an den Mann und die ist einfach nicht dafür ausgelegt erweitert zu werden.