LD MEI 100 zu leise

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
22.817
Hallo,

ich habe gerade das LG MEI 100 im Proberaum ausprobiert. Mit den bei den Gebrauchtkauf mitgelieferten (Billig)Vivanco Steckern lies sich garnichts anfangen, was mich auch nicht überrascht hatte.

Aber selbst mit guten geschlossenen Kopfhörern musste ich um einen angenehmen Pegel zu haben, die Lautstärke voll aufdrehen. Am Sender kam ordentlicher Pegel an, am Empfänger war der Auschlag immer geringer... aber auch nicht so gering dass es den geringen Pegel am Kopfhörer erklären würde.

Sind die Syteme so leise? Meine Ohren sind in Ordnung... jeder MP3 Player ist auf mittlerer Stufe weitaus lauter als das In Ear System voll aufgedreht.

Die Tage wird noch ein Voicetronix VC-01 Kopfhörer ankommen, mal sehen wie es damit ist. Aber was sind eure Erfahrungen?

Eigenschaft

Ich hab das mit meinem beyerdynamic-Stöpsel (DT 60, 16 Ohm, kein Kopfhörer) probiert und es ging einwandfrei, ohne Mucken.

Ich hab das mit meinem beyerdynamic-Stöpsel (DT 60, 16 Ohm, kein Kopfhörer) probiert und es ging einwandfrei, ohne Mucken.

Mucken macht der ja auch nicht... aber wie laut musstest Du im Proberaum aufdrehen? Schon ordentlich, oder nur 20-30%?

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber ich finde es komisch das jeder billige MP3-Player weitaus mehr Pegel bringt.

das MEI-System war fast Vollauschlag , den Rest haben wir über den AUX-Weg geregelt
das war auch nicht im Proberaum, sondern bei einem Auftritt - und wie der Toni die Regler geschoben hatte kann ich dir leider nicht sagen

Eventuell recht hochohmige Kopfhörer benutzt?

Ich habe jetzt keinen der mitgelieferten Vivancos da, aber der geschlossene Kopfhörer hat 50 Ohm. Ich habe aber keine Ahnung, ob das im Vergleich viel oder wenig bei einem Kopfhörer ist :confused:

Mal sehen was google sagt.

üblicherweise haben die InEar-Stöpsel 16 oder max. 32 Ohm

Hallo,

ich habe gestern nochmal getestet... und zwar mit neuen Batterien. Und damit war es dann mit den geschlossenen Kophörern laut genug. Nicht unbedingt brüllend laut, aber mit ausreichend Reserven.

Mit richtigen In-Ears die

1. Im Ohr sitzen
2. Besser nach aussen abschirmen
3. Eine niedrigere Impedanz haben.

Wird das ganze dann wohl mehr als laut genug sein.

Vielen Dank für die Tips. Ist mir fast schon etwas peinlich das es so etwas banales wie die Batterien waren, aber laut Anzeige hatten die Empfänger noch 1 bis 2 Balken Batterieladung.

Als nächstes wäre dann wohl der Kauf von guten Wiederaufladbaren Batterien sinnvoll.