Layout

• Ersteller bonito369
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bonito369
bonito369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Kekse
1.215
Kleine Anregung ON:

Ich denke am bestehenden (sehr unruhigen) Layout kann man durch klarere Gliederung die Lesbarkeit/ Bedienbarkeit enorm erhöhen.
An einem kleinen umgestalteten Beispiel wird deutlich, was gemeint ist.
Es wurde mal nur das allernötigste gemacht.

Der Platz wurde effizienter genutzt. Unnötiger Leerraum und vor allen der grauselige Flattersatz beseitigt.
Die Grafik braucht kein fußballplatzgroßes Feld für sich allein.
Das Auge braucht klare Bezugs- und Fluchtlinien. Es ist ist eben nicht egal das alles irgendwo irgendwie steht - sondern das WAS, WO und vor allem WIE ist hier ausschlaggebend.

Kleine Anregung OFF:

b.

Eigenschaft

Anhänge

• Musiker Board.jpg
    Musiker Board.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 208
Ich hab davon keinen blassen Schimmer, aber kann das vll an der Auflösung oder anderen Bildschirmeinstellungen liegen?
Also weil bei mir schaut das komplett anders aus als bei dir... Jetzt mal auf die A-Gitarren und den Bassbereich aus deinem Bild bezogen. Bei mir ist das viel gestreckter.
Wenn das jetzt so geändert würde wie du vorschlägst, ist es dann nicht so, dass es bei manchen Leuten wieder passt und bei anderen wiederum nicht?

Aber im Grunde finde ich die Anregung nicht schlecht, ich meine, mir ist es letztlich egal, weil es bisher immer so war (also etwas durcheinander halt) und ich mich einfach schon dran gewöhnt habe, aber ich denke, etwas mehr Geradlinigkeit und Übersicht, vor allem für neue User kann nicht schaden.

Effizient vielleicht... aber nicht schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.