Layne Staley das Phänomen und seine Stimme

• Ersteller aLiCeInChains92
  • Erstellt am
A
aLiCeInChains92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Kekse
0
Haii..ich interessiert folgendes. Und zwar, wie hatt wohl Layne Staley seine stimme so hinbekommen?! Ich meine in wikipedia steht nichts von seiner kindheit und auf diese wiki kann man sich nie verlassen. Ich finde er hatte ein gewisses etwas und auch die band AIC, alles passe zusammen die Instrumente. Usw. Also wenn jemand mehr weiss oder sogar links hatt, kann sie hier hinschreiben... Ich bedanke mich herzlich.. Liebe grüsse.

Eigenschaft

Hi!

Äh, bitte wie? Was meinst du mit "hinbekommen", was hat die Kindheit damit zu tun, welche Rolle spielt da welches Wiki? Ich fürchte, ich habe deine Frage nicht wirklich verstanden. Geht es dir um Gesangstechnik oder Sozialanamnese??

Beste Grüße,
6f

@aLiCeInChains92

Erstmal: herzlich willkommen im Musiker-Board.:)

Erklär doch mal genauer, was du mit diesem Thread bezweckst. Was meinst du mit Phänomen und "Stimme hinbekommen"?
.
Ich habe mir gerade ein paar AIC-Videos angesehen und mir ist nichts aufgefallen.Ein guter Rocksänger mit einer durchaus charismatischen Stimme. Aber nicht der einzige dieser Art.
Vielleicht kannst du mal ein Link zu einem Video posten, damit wir wisen, wovon du sprichst.

Oder möchtest du nur einen Fanthread starten?

Zuletzt bearbeitet:
heii.. ich meine mich interessiert es wie er das singen gelernt hatt was er gemacht hat.. so in dem sinn

heii.. ich meine mich interessiert es wie er das singen gelernt hatt was er gemacht hat.. so in dem sinn

Seiner - natürlich nicht authorisierten - Wiki-Bio würde sagen: genauso wie ich und wahrscheinlich der größte Teil aller in den 60erjahren geborenen Rockband-Sänger. Man hat eine Band gegründet und einfach angefangen, zu singen und auszuprobieren. Ohne Gesangsunterricht, nach Gehör und Gefühl.

Sein Stil hat meiner Ansicht den "typischen" grungemäßigen Sound der 90erjahre: rauh/angezerrt und etwas "nölig" klingend artikuliert.