Lautstärkeregelung beim Nordstage?

S
SOTW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.24
Kekse
156
Hallo zusammen,
da ich neuerdings bei Live-Auftritten stehend spiele empfinde ich es als etwas schwierig gleichzeitig linkes Fusspedal (Lautstärke) und rechtes (Leslie oä.) zu benutzen. Da ich Lautstärke nur bei Solos von "normal" anheben und danach wieder auf normal zurück gehe würde es ein Fussschalter (Lautstärke hoch - ein/aus) auch tun. Geht das beim Stage? Andere Tipps?

Vielen Dank,

Wilfried

Eigenschaft

Nein, das geht beim Stage nicht. Eine andere Idee wäre, die Lautstärke auf der Modulationsrad zu legen, oder eben den Volumepoti der entsprechenden Sektion anzuheben.

Wenn es speziell um Orgelsounds geht, würde ich Dir raten, die IMMER mit Swellpedal zu spielen, weil dadurch sehr viel mehr Dynamik ins Spiel kommt. Ich hab die Orgel auf dem Ausgang 3&4 und am Pult etwas 'heisser', damit der Sound bei 1/2 bis 2/3 auf dem Pedal die richtige Begleitlautstärke hat und beim Solo geht's dann auf 100%. Bei den anderen Sounds mach ich das ganz klassisch über die Anschlagdynamik ;)

Grüsse vom HammondToby

J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam