Lautstärkeproblem BOSS GT-10

• Ersteller spalter83
  • Erstellt am
S
spalter83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.14
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich hab ebenfalls ein Problem mit dem Flagschiff. Heute ist es angekommen, ausgepackt und??? LEISE?!

Ich spiele über Kopfhörer (momentan noch In-Ear Stöpsel, der AKG ist aber auf dem Weg), habe den Output Level voll aufgerissen, Output select auch auf Phones gestellt, der Sound (soweit man ihn hören kann) scheint auch super zu sein, bloß extrem leise... Habe auch schon diverse Preamps probiert, macht jedoch keinen Unterschied.
Am Kopfhörer kann es nicht liegen, bei einigen vorgefertigten Patches mit extremen Chorus/Delay ist die Lautstärke zwar immer noch nicht laut, aber zumindest ok...
Habe auch Strat und Les Paul probiert (auch die Einstellungen am Board diesbezgl. verändert), macht kein Unterschied... :-(((

Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt haben könnte? Bin gerade etwas frustriert, muss ich zugeben...

Zusatz:

Habe jetzt nochmal rumprobiert, wenn ich bei dem jeweiligen Preamp den Channel Mode auf "DUAL L/R" stelle, ist die Lautstärke gut, jedoch haben alle Patches eine enorme Zerre drin, Clean Sounds sind nicht mehr möglich....
Irgendwo muss ich noch eine entscheidende Einstellung übersehen haben, aber wo???

Ich verzweifel hier bald... :-(

Eigenschaft

war das teil neu oder gebraucht? ansonsten mal ein factory reset... hilft bei sowas oft

Vielleicht ist ja bei den einzelnen Patches die CHANNEL-Lautstärke zu schwach....dreh die mal auf :)
Aber pass bitte auf deine Ohren auf!!!!!!!!!

Factory Reset hab ich schon mehrmals gemacht, auch nix gebracht.

Wie stelle ich die Channel Lautstärke für die Patches separat ein?

---------- Post hinzugefügt um 22:44:50 ---------- Letzter Beitrag war um 22:36:39 ----------

Muss man eigentlich sonst noch was besonderes einstellen, wenn man über Kopfhörer spielt? (Außer Ausgang Line/Headphone)? Meine Gitarre geht direkt in das GT, Kopfhörer hinten an Phones angeschlossen, sonst nix weiter... Kann man ja eigentlich auch nicht viel falsch machen, oder??

So, irgendwie hatte wohl der Klinke-Adapter einen Weg, jetzt gehts, bei halber Lautstärke fliegen einem halb die Ohren weg :)

Der Thread kann geschlossen werden...

[/COLOR]Muss man eigentlich sonst noch was besonderes einstellen, wenn man über Kopfhörer spielt? (Außer Ausgang Line/Headphone)? Meine Gitarre geht direkt in das GT, Kopfhörer hinten an Phones angeschlossen, sonst nix weiter... Kann man ja eigentlich auch nicht viel falsch machen, oder??
steht nichts im handbuch dazu?