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MikroProfessor
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Hallo SoundExperten...
Ich bin Semiprofessioneller Musiker und spiele
viele Gig jedoch ziemlich vielen Bands bzw.
Besetzungen.
Was meinen Sound angeht bin ich sehr kritisch.
Sprich ich bin halt fan von Röhrenamps.
Spiele meist meinen Fender HotRod Deluxe mit
TC-G Major, Marshall JMP1 und einigen Bodentretern.
Einige Gigs sind in eher kleineren Locations jedoch meist
mich PA + Mischer. Die Mischer möchten meist keinen bzw.
nur wenig Bühnenlärm damit sie von unten alle Signale
von den größenordnungen kontrollieren können.
D.h. mein Amp wird immer abgenommen.
Mein Fender braucht aber eine gewisse Lautstärke
damit er gut klingt und Dynamisch von spielen in
Griff zu kriegen ist. Dann ist er dem Mischer aber
schon wieder fast zu laut auf der Bühne.
Alle direkten Lösungen wie Boss GT10 oder P.O.D
etc. kommen für mich nicht in Frage .
Kennt ihr Lösungen bzw. habt ihr das Problem auch.
Eine erdachte Lösung von mir wäre.
Ich lasse mir ein Case für den Amp bauchen,
führe Strom und Signalleiten per Buchsen aus dem
Amp und lasse das Case geschlossen, nehme den Amp
mit einem Mikro im Case ab. Dann wäre die Lautstärke
etwas niedriger. Ob ausreichen niedriger weis ich nicht.
Mein nächstes Problem wie kling ein abgenommer Amp in
einer "Holzkiste" bzw. werden evtl. die Röhren zu heiss
da keine Belüftungs statt finden kann.
Ich wäre euch über kontruktives sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
Chris
Ich bin Semiprofessioneller Musiker und spiele
viele Gig jedoch ziemlich vielen Bands bzw.
Besetzungen.
Was meinen Sound angeht bin ich sehr kritisch.
Sprich ich bin halt fan von Röhrenamps.
Spiele meist meinen Fender HotRod Deluxe mit
TC-G Major, Marshall JMP1 und einigen Bodentretern.
Einige Gigs sind in eher kleineren Locations jedoch meist
mich PA + Mischer. Die Mischer möchten meist keinen bzw.
nur wenig Bühnenlärm damit sie von unten alle Signale
von den größenordnungen kontrollieren können.
D.h. mein Amp wird immer abgenommen.
Mein Fender braucht aber eine gewisse Lautstärke
damit er gut klingt und Dynamisch von spielen in
Griff zu kriegen ist. Dann ist er dem Mischer aber
schon wieder fast zu laut auf der Bühne.
Alle direkten Lösungen wie Boss GT10 oder P.O.D
etc. kommen für mich nicht in Frage .
Kennt ihr Lösungen bzw. habt ihr das Problem auch.
Eine erdachte Lösung von mir wäre.
Ich lasse mir ein Case für den Amp bauchen,
führe Strom und Signalleiten per Buchsen aus dem
Amp und lasse das Case geschlossen, nehme den Amp
mit einem Mikro im Case ab. Dann wäre die Lautstärke
etwas niedriger. Ob ausreichen niedriger weis ich nicht.
Mein nächstes Problem wie kling ein abgenommer Amp in
einer "Holzkiste" bzw. werden evtl. die Röhren zu heiss
da keine Belüftungs statt finden kann.
Ich wäre euch über kontruktives sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus
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