Lautstärkeänderung aus Arpeggio löschen im Motif ES

M
M@trix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein Motif ES macht mir mal wieder Schwierigkeiten...

Sobald ich ein User-Arpeggio starte, ändert sich die Lautstärke. Ich denke zu Beginn des Arpeggios ist eine Lautstärken-Änderung programmiert (ist das möglich?), dass die Lautstärke auf 100 setzt.

Kann ich das aus dem User-Arpeggio löschen oder dem System sagen: Behalte Deine Lautstärke, was immer auch das Arpeggio Dir sagt!

Das Ganze spielt sich im Performance-Modus ab (wenn diese Info wichtig ist ...)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
M@trix

Eigenschaft

Das kann gut möglich sein.
Probiere einfach mal folgendes
Performance -> Edit -> betreffenden Part 1-4 anwählen (Part-Edit) -> Taster F6 -> RCV-SW -> Häkchen bei Control-Change entfernen.

Ansonsten den Arpeggio in Cubase in einer Midispur über mind. 4 Takte aufnehmen, den Volumen-Befehl löschen, das Midifile auf einen Songspeicherplatz im Motif laden -> Taster JOB -> F5 TRACK -> 07: PUT TRACK TO ARPEGGIO und ein User-Arpeggio aus dem Midifile machen.

Bin gerade auf Geschäftsreise. Ich probier's am Wochenende mal aus und gebe dann Bescheid, ob's klappt.

Erstmal vielen Dank Jacky!

Control-Change Methode hat nicht funktioniert. Für die andere Methode kenne ich mich zu wenig mit MIDI und Cubase aus.
Wir lassen es jetzt einfach bei dem Arpeggio-Tempo.

Danke trotzdem, Jacky