Lautstärke zweier Bässe angleichen

• Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
Paranoid Priest
Paranoid Priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Kekse
0
Mahlzeit.

Ich habe im Moment ein kleines Problem ich spiele bei unserem Setup 2 Bässe. Einmal einen

http://www.musikhaus-korn.de/de/Epi...s.html?pid=2&gclid=CPDWvfv6h7wCFcZc3godiCcA1A

und einen Ken Rose 5 Saiter.
Mein Problem ist das der Nikki Sixx einen extrem hohen output hat, sich aber nicht runterregeln lässt. Im Proberaum dreh ich dann halt am Master runter. Wenn ich aber auf der Bühne stehe, bin ich da ein wenig aufgeschmissen weil ich auch der Sänger bin, und nicht immer nach hinten laufen kann um zu korrigieren. Auch der Tontechniker ist da meist wenig begeistert.
Gibt es eine A/B/Y Box mit booster für eine Seite um den Ken Rose hoch zu pegeln ? Damit hätte ich auch2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil ich nicht mehr umstöpselm müsste.

Dank schon mal

Para

Eigenschaft

Schon interessant. Aber den Input kann ich da nicht abschalten.Nur 2 Amps, die ich icht habe.^^Und ein wenig teuer ist er auch.

Haste mal bei Lehle geschaut, ob was für Dich dabei ist?

Viel Glück günstiger wirds vielleicht nur gebraucht...

MfG

Marv

Edith: Im Zweifel könntest Du doch einfach den nicht benutzten Bass runterregeln, also am Volumepoti, Ist ein Kompromiss, aber wie gesagt günstiger wirds nicht...

auch ziemlich cool.Nur das ich das Alles nicht checke was die da auf der Homepage schreiben. Der Ruf des Bassisten holt mich grade wohl doch ein.^^ Das Video von dem Scorpions Gitarist hat mich dann komplett verwirrt. Welches Pedal davon macht denn jetzt das was ich will?

RMI BASSWITCH IQ DI
ist ein Alleskönner mit eingebauter DI-Box explizit für Bassisten.

LEHLE D.LOOP SGOS
Ist wahrscheinlich eher das was Du suchst und auch "günstiger"

Auf der Homepage musste einfach mal bei den Produkten runterscrollen und Dir 5 Minuten für die Bedienungsanleitung Zeit nehmen...

Was spricht gegen den Boss LS-2?
Der macht genau das, was du willst: ein Bass kommt an Return A, einer an Return B, du gehst von Output zum Amp und wählst den Modus "A<->B" - voilà! :great: Jetzt kannst du Lautstärke regeln, bis es qualmt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut!!!! War nie ein Freund von Boss, aber das macht Sinn!!!

Alle Daumen hoch!!!

MfG

Marv

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben