Lautstärke-Einbrüche am Amp

  • Ersteller Adrian1989
  • Erstellt am
A
Adrian1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
03.12.06
Beiträge
284
Kekse
0
Heyho Jungs,
Hab in letzter Zeit am Amp (Framus Dragon) ab und an ganz ganz kurze Lautstärkeeinbrüche am Amp, also wirklich schon sehr kurz (dachte zunächst an nen Wackelkontakt)

Ist das evtl. ein Zeichen für schwindende Röhren?



Gruß und Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ab zum Ampdoc damit.
Hatte mal was ähnliches, es waren nicht die Röhren, sondern die Verbindungen am Netzteil waren locker.
Könnten auch die Röhren sein, was für Röhren sind es und wie lange sind sie verbaut?
 
Genau, kann wirklich so einiges sein. Bring den Amp zum Doc und freue Dich, wenn es nur ´ne Kleinigkeit ist ;)
Hast Du noch Garantie auf das Gerät?
 
evtl deinen effektweg brücken, das hatte mal bei mir das problem behoben.
 
So einen Effekt hatte ich mal durch eine Lautsprecherbuchse am Amp. Gereinigt und gut war.
 
Röhren sind schon ewig drin (+6 Jahre)
Hatten bis jetzt kaum Zeichen für alterung gezeigt bis auf ein wenig matsch.

Ich teste die geschichte nächstes mal an einer anderen Box und melde mich dann nochmal.

Wohlgemerkt: Die Lautstärkeeinbrüche kommen nur bei niedrigeren Lautstärken vor.
So ab 3/10 am Master hat sich das alles erledigt, und alles is paletti!


edit:
Röhren sind noch die Originalen Framus Röhren, hab schon neue Zuhause rumfliegen, aber kann mich mit dem Typen der das einbauen könnte nich auf nen Termin einigen.

Und der lokale Musik-laden will ca. 100 € dafür was meines erachtens nach Wucher ist.


Gruß, Adrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben