Lautstärke einbruch bei Röhrenamps

  • Ersteller JohnnySchmid
  • Erstellt am
JohnnySchmid
JohnnySchmid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
23.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
spiele div.Röhrenamps;
-Ibanez/ Starfield
-Hughes&Kettner/20th Anniversary
-Vox ac30 CCH
... und habe mit allen dasselbe Problem.

des öfteren währen des Spiels bricht die Lautstärke um ca.90% ein oder ist ganz weg.Durch ausziehen des Inputkabels und wieder einstecken laufen diese wieder eine zeitlang Normal.Meistens trifft dieses Problem ein wenn ich den Booster oder die eine Röhrenvorstufe (Plexitube) zuschalte...
vorher spielte ich einen London City Röhrenamp und hatte dieses Phänomen nie...:confused:

Hatt jemand von Euch Tüftlern eine Idee was das Problem sein könnte?

vielen Dank...

( Vor dem Eingang habe ich 2 Radialtonebones Röhrenvorstufen eine davon mit belari Röhrencompressor via insert eingeschlauft
blackfinger röhren Comp.+Flanger von EHX
Vintage Delay von TC electr.
RC Booster von Xotic
altes Wahpedal von Sola Sound )
user_offline.gif
 
Eigenschaft
 
Da gibts nix zu tüfteln: Wenn an 3 Amps das gleiche Phänomen auftritt, ist nicht der Amp der Verursacher des Problems, sondern ein anderes Teil deiner Signalkette.
 
Ja, teste mal nur den Amp, dann mit nur einem Treter, dann mit zwei.
Schließ den Versager aus :D
 
...mit allen dasselbe Problem.

Ich bin dreist mal einen Knacks im Kabel zu vermuten. Ich hatte vor zwei Tagen ein Patchkabel mit einem Wackler das exakt den selben Fehler erzeugt hat, den du eben beschrieben hast. Bin ich manchmal auf den Effekt getreten war das Signal weg, bis ich wieder einen der Effekte angetreten habe, der mit diesem Kabel verbunden war. Check die Kabel durch und das Problem ist vermutlich schon gelöst :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben