Lautstärke des Wah - Effektes beim ME-50

• Ersteller captain stupid
  • Erstellt am
captain stupid
captain stupid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Kekse
173
Hi zusammen,

wenn ich das Wah Wah bei meinem Boss ME-50 aktiviere wird der Lautstärkepegel automatisch mit angehoben.

Kennt jemand das Phänomen, oder wie ich das in den Griff kriegen könnte? Ist besonders bei "leiseren" Stücken ziemlich unangenehm.

Danke und Gruß

Eigenschaft

Hab das Me20 und Me70 hier, da ist keine signifikante Lautstärkeanhebung.
Mal was ganz doofes: Ist das Pedal vorher schon auf Anschlag unten, also in lautester Stellung?

Ja, ist vorher schon auf Anschlag.

Hmm..so spontan fällt mir da jetzt echt nichts ein.
Ausser vllt....ist wirklich Stille, wenn das Pedal auf der Null Position ist? Also ganz hinten?
Kann ja evtl sein, dass es nicht 100 pro eingepegelt ist.

Also ich habe auch das ME-50, aber diese Phänomen ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Vllt kannst Du es sozusagen "kalibrieren" (anders kann ich es nicht benennen).
Ich weiß allerdings nicht, ob das in der BDA beschrieben ist.

Greetz

Danke für eure Antworten.

Also mit dem Pedal selbst ist alles in Ordnung. Als Volume Pedal funktioniert es einwandfrei.
Ich habe das jetzt nochmal ganz genau beobachtet. Es ist einfach nur so, dass es, sobald ich das Wah Wah aktiviere, eine Lautstärkeanhebung gibt. Hab auch genau versucht darauf zu achten, ob es mit den Frequenzen zu tun hat, sprich der Sound sich einfach mehr durchsetzt, aber nein, es wird einfach lauter...:gruebel:

Ich habe in der BDA und über reichlich Probiererei nichts gefunden, wie man den Pegel des Pedals wenn man es als Effektpedal nutzt einstellen kann...