Lautsprecherverschaltung???

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hallo!

Ich habe Zwei 8 Ohm Lautsprecher (Celestion G12-125) Und wollte mir daraus eine Gitarrenbox bauen! Nun kann ich die Lautsprecher ja parallel oder in reihe schalten, somit würde ich auf 4 oder 16 Ohm kommen! Meine eigentliche frage ist: Wie kann ich die Speaker Verschalten , dass die Box Insgesamt 8 Ohm hat? ist das möglich? Wenn ja wie???

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
nein, ist nicht möglich.
 
nur mit den lautsprechern ist das nicht möglich. es gibt jedoch spezielle wiederstände ( ich sag extra "spezielle", weil man dafür nicht jeden wiederstand nehmen darf und kann und weil diese speziellen wiederstände arschteuer sind ) mit denen man so ne box in der impedanz anpassen kann. ist jedoch für otto normalverbraucher nicht zu empfehlen. und...wozu brauchst du ne 8 ohm box. fast jeder verstärker unterstützt doch 1x16ohm und/oder 1x4 ohm und/oder 2x4 ohm, oder täusch ich mich da???
 
Unterstützt ein Marshall G 80 RCD 4 Ohm (ich wollte auch den orig. Speaker anlassen)? mit 16 Ohm würde es ja an leistung verloren gehen! Ich hab gelesen das der nur 8 Ohm hat! und ich will mir ja die endstufe nich versauen und ob mein Crate GFX 65 4 Ohm unterztützd weiß ich auch nich??? wisst ihr da was???
 
nimm ein richtig gutes Lautsprecherkabel - dann verlierst keine Höhen. Von der Leitung her merkste eh nichts.
 
Also ich denk schon das man es hört wenn 30% weniger leistung da sind oder täusch ich mich da???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben