Lautsprechertype bei DC100

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Lautsprecher beim DC100 von Dynacord verbaut wurden?
Angaben wie Hersteller, Typ, oder gar technische Daten wären klasse. Auf meinen ist leider nichts zu finden.

Eigenschaft

Dynacord hat damals üblicherweise RCF Lautsprecher verwendet.
Welches Chassis genau da drin ist, weiß ich aber leider auch nicht.

Gruß,
Harald

Ich kann auch nicht helfen, bei mir waren schon Ersatzteile verbaut, die mittlerweile ihrerseits gegen Neodym-Chassis von Monacor getauscht sind.

Aber: Frag doch mal bei Dynacord direkt. Die sind sehr hilfsbereit und haben vielleicht noch Unterlagen.

Ja, ursprünglich ist RCF TW100 als Hochtöner drin, die untere Type weiß ich auch nicht, dürfte nicht ganz so kritisch sein.
In der Stückliste hält man sich hier leider bedeckt... ;)

Habe neulich als Hochtöner einen Beyma CP140 Hochtöner ersteigert. Der kommt in mein zweites DC100 rein.
Als Bass war da ein RAMSA 30PL reingemurkst. Der ist aber OK!

Gruß Michael

Hallo Leute,

danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe mir nur Gedanken wegen einer weiteren Verwendung der alten Laustprecher gemacht, nachdem ich sie gegen andere ersetzt habe. Vielleicht als kleiner Subwoofer für die Übungsboxen im Proberaum ....

Seit dem WE arbeitet ein SP30/200neo von Monacor als Basslautsprecher. Allerdings bis jetzt noch bis 1400Hz (wurde provisorisch auf 8Ohm und 12dB/Okt. modifiziert). Der Händler hat alles bestellt, Weichbauteile, Bassspeaker nur den KU-516 hat er leider vergessen. Ist aber schon nachgeordert.

Gewichtsersparnis beim Tieftöner ca. 80%

Gratuliere, die Sachen sollten eine Menge Freude machen! Darf man fragen, was du für den SP30 gezahlt hast?
In meinem "musste" es ja unbedingt der SP38 sein, aber so richtig kommt der 15"er in dem kleinen Gehäuse nicht zur Geltung.

So genau weiß ich das noch nicht. Er meinte, das machen wir alles zusammen, wenn der KU auch da ist.
Ich kann mich so an ca. 100€ erinnern, was wir ausgemacht haben.