S
Satch2003
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.14
- Registriert
- 12.04.08
- Beiträge
- 2
- Kekse
- 0
Hallo,
ich betreibe einen Marshall JVM410H an einer 2x12" 1936V Marshall-Box. Bei der Probe war plötzlich der Ton komplett weg. Nach erstem erfolglosen Suchen nach der Ursache sah ich, dass das Lautsprechekabel aus der Buchse an der Box rausgerutscht war und nur noch halb drinsteckte. Ich hatte zwar irgendwann den Amp auf Standby geschaltet, aber es war bis dahin bestimmt eine Minute oder so vergangen. Nachdem das Kabel wieder drin war, hat der Amp einwandfrei funktioniert. Keine Leistungseinbuße, gar nichts.
Überall hört und liest man aber, dass ein Röhrenamp abraucht, wenn einem so etwas passiert (Ausgangstrafo etc.). Meiner läuft noch absolut einwandfrei, aber kann trotzdem in der kurzen Zeit ein Schaden entstanden sein, der erst später eintritt? Kann ich ihn jetzt einfach weiter benutzen oder sollte ich ihn besser zur Überprüfung zum Service bringen?
Grüße,
Satch
ich betreibe einen Marshall JVM410H an einer 2x12" 1936V Marshall-Box. Bei der Probe war plötzlich der Ton komplett weg. Nach erstem erfolglosen Suchen nach der Ursache sah ich, dass das Lautsprechekabel aus der Buchse an der Box rausgerutscht war und nur noch halb drinsteckte. Ich hatte zwar irgendwann den Amp auf Standby geschaltet, aber es war bis dahin bestimmt eine Minute oder so vergangen. Nachdem das Kabel wieder drin war, hat der Amp einwandfrei funktioniert. Keine Leistungseinbuße, gar nichts.
Überall hört und liest man aber, dass ein Röhrenamp abraucht, wenn einem so etwas passiert (Ausgangstrafo etc.). Meiner läuft noch absolut einwandfrei, aber kann trotzdem in der kurzen Zeit ein Schaden entstanden sein, der erst später eintritt? Kann ich ihn jetzt einfach weiter benutzen oder sollte ich ihn besser zur Überprüfung zum Service bringen?
Grüße,
Satch
- Eigenschaft