Lautsprecheraustausch bei VOX ADVTXL100?

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
710
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hi Leute!

Ich suche Empfehlungen, welche Boxen ich am besten nehmen sollte, wenns geht sogar zu den Beispielen vielleicht grundlegende "Charakterzüge" wie "höhenlastig" oder "mächtig" :p

Ich spiele aktuell den VOX ADVTXL100 und ich finde ihn ein bisschen arg dumpf. problem ist: ich hab treble voll reingedreht, mitten und bässe ziemlich wenig drin, wenn ich die mitten aufdrehe dreht er diese Quäkfrequenz um 800 hz auf und bei Bass geht garnichts, das ist absolut dumpf ^^

naja ich suche lautsprecher, wozu man am besten sagen könnte "Höhenlastig, aber dennoch mächtig". Habt ihr Empfehlungen?

danke im voraus

phil
 
Eigenschaft
 
hm...auf deine beschreibung passt wohl am besten nen V30 bzw. eminence governor ...oder wenns n nochn bisschen vintagemäßiger sein soll ein eminence v12 legend :gruebel:

stellt sich wohl auch noch die frage ob der speaker allen models im amp zugute kommt...der verbaute is ja soweit ich weiß recht neutral ausgelegt, um die models nich zu stark zu färben...
 
aso hmm dann lieber einfach nen kleinen eq oder treble booster reinhängen gell? oder am besten einfach nur eine 4x12er oder 2x12er kaufen die ich dranhänge, oder? (die kann ich ja dann auch für alles andere verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben