Hi,
huch da schau ich mal rein und lese Du willst den Speaker am Palomino wechseln.
Ich denke ich kann etwas helfen: Hab' das vor zwei Wochen bei meinem gemacht, getauscht wurde gegen einen G12H30. Mit meiner subjektiven Meinung ist das der Vollbringer !
Der Seventy/80 ist imho ein billiger China Speaker der einfach nicht klingt : total undifferenziert, sobald man etwas reinhaut schwabbelt er rum und die Höhen/Mitten klingen spitz.
Nur meine Meinung, aber WICHTIG:
Wenn Du den Speaker tauschen willst, kann es Dir passieren, dass (wie es bei mir war) die Schrauben der Frontbespannung sich nichtlösen lassen. Meine habe ich versucht zu lösen und dann sind sie schlussendlich abgerissen. Und zwar weil sie vermutlich beim Einschrauben mit verklebt wurden. Lösen war bei mir unmöglich, ich habe 2 Stück am Kopf abgebohrt, um die Front abzunehmen. Speakertausch dann kein Problem, ich musste dann aber neue Schrauben, leicht versetzt zu den noch stehengebliebenen "Schraubenstümpfen" verwenden. Durch die Unterlegscheibe der Frontbespannung sieht man das nur bei näherem Hinsehen. Aber Dir sollte klar sein, dass es leider nicht ganz ohne Probleme geht.
Wie auch immer: hau den 70/80 Speaker raus - der ist Mist !
Gruss
Klaus
P.S.
Bezüglich zu viel Bass kann man einen Widerstand in der Klangregelung des Amps verändern, dann sind die Bässe etwas reduziert. Nur was für Fachkundige, bringt es aber imho auch.
Wenn Du dann dabei sein solltest und den Zerrsound zu brazzelig findest, kannst Du einen Widerstand an einer Gain Stufe ändern, bringt diesbezüglich auch noch was.
Ich bin mit diesen Mods jetzt absolut glücklich mit dem Amp !