T
Toymaker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.15
- Kekse
- 0
Hallo, habe einen Marshall TSL 601- Dieser hat schon einen 16 Ohm Lautsprecher in sich. Auf der Rückseite habe ich 2 Lautsprecheranschlüsse (1x mal meinen internen Lautsprecher, den 2ten möchte ich für meine Gitarrenbox verwenden) Die erwähnte Gitarrenbox hat auf der Rückseite die Angabe von 8 Ohm. Ebenfalls ist auf der Rückseite ein Schalter zwischen 8 und 16 Ohm.
Meine Frage (n): Kann ich die Lautsprecherbox zusätzlich ohne bedenken anschließen? Sehe ich das richtig dass durch die 2 Anschlüsse die Lautsprecherbox und der Lautsprecher dann "parallel" angeschlossen sind und der Gesamtwiederstand bei ca. 5,33... Ohm liegt? Und welche Auswirkungen kann das auf die Gesundheit, Leistung und Sound des Amps haben...
Vielen Dank
Meine Frage (n): Kann ich die Lautsprecherbox zusätzlich ohne bedenken anschließen? Sehe ich das richtig dass durch die 2 Anschlüsse die Lautsprecherbox und der Lautsprecher dann "parallel" angeschlossen sind und der Gesamtwiederstand bei ca. 5,33... Ohm liegt? Und welche Auswirkungen kann das auf die Gesundheit, Leistung und Sound des Amps haben...
Vielen Dank
- Eigenschaft