D
Dingsdada
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.19
- Kekse
- 0
Hallo Bastler,
hat jemand von euch schon erfolgreich Lausprecher in ein Stage Piano eingebaut?
Ihr fragt Euch jetzt wahrscheinlich wieso - ich will nur nicht immer noch extra Lautprecher mit rumschleifen.
Es geht nur darum mal auf die schnelle was zum klingen zu bringen (vielleicht auch mal zum Chor begleiten...)
Warum nicht gleich ein Piano mit eingebauten Lautsprechern kaufen?
Weil es da keine eierlegende Wollmilchsau (hervorragende Pianos, Rhodes, Clavinet, Orgel mit Zugriegel) gibt.
Bsp: Dexibel Vivo S9 - begeistert mich total - laut Dexibel wird es aber keine aktive Version geben (das ältere P7 hat keine Orgelsektion und eine deutlich schlechtere Tastatur)
das gleiche gilt für die ganzen Nord-Sachen.
Kann man da nicht einfach in den Boden/Seiten noch was reinbauen?
Oder man bräuchte etwas zum ranstecken, bei dem nicht extra Kabel verlegt werden müssen.
So eine Art Soundbar. Strom und Signal wird über Steckverbinder hergestellt.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
hat jemand von euch schon erfolgreich Lausprecher in ein Stage Piano eingebaut?
Ihr fragt Euch jetzt wahrscheinlich wieso - ich will nur nicht immer noch extra Lautprecher mit rumschleifen.
Es geht nur darum mal auf die schnelle was zum klingen zu bringen (vielleicht auch mal zum Chor begleiten...)
Warum nicht gleich ein Piano mit eingebauten Lautsprechern kaufen?
Weil es da keine eierlegende Wollmilchsau (hervorragende Pianos, Rhodes, Clavinet, Orgel mit Zugriegel) gibt.
Bsp: Dexibel Vivo S9 - begeistert mich total - laut Dexibel wird es aber keine aktive Version geben (das ältere P7 hat keine Orgelsektion und eine deutlich schlechtere Tastatur)
das gleiche gilt für die ganzen Nord-Sachen.
Kann man da nicht einfach in den Boden/Seiten noch was reinbauen?
Oder man bräuchte etwas zum ranstecken, bei dem nicht extra Kabel verlegt werden müssen.
So eine Art Soundbar. Strom und Signal wird über Steckverbinder hergestellt.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
- Eigenschaft