Lautsprecher im Ats Sixty

K
kenf
Guest
Hallo,

Ich hätte noch mal eine Frage zu meinem Hughes&Kettner ATS Sixty und zwar ist in meiner Combo ein Celestion K12-200e drin ich hab aber bei ebay gesehn das bei den dort angebotenen Verstärkern meistens ein Rochdriver drin ist. Gab es von dieser Combo mehrere Versionen oder wurde der Lautsprecher einfach mal gewechselt( Hab ihn gebraucht gekauft)?
 
Eigenschaft
 
Im ATS Sixty war immer ein Rockdriver drin, der Speaker muss ausgetauscht worden sein.
Welch Zufall: In meinem ist auch ein Celestion drin, habe ich aber selbst ausgetauscht.
 
also wenn man Celestion K12-200e mal googelt, kommt man auf einige ergebnisse, die den angesprochenen speaker mit Haupteinsatzgebiet "PA-System" klassifizieren.

also gibts wohl nur 2 möglichkeiten
der rockdriver ging kaputt, und weil der Celestion K12-200e grad rumlag wurde dieser eingebaut

oder

der vorbesitzer wollte damit z.b. nen modeller verstärken und hat sich deswegen für den Celestion K12-200e entschieden. PA-Speaker sollen ja im Fullrange-Bereich arbeiten und das signal relativ klangneutral widergeben.

was heisst das für dich...

wenn der sound passt, würd ich mir keinen streß machen, welcher speaker da drin ist, zumal ein neuer speaker wohl fast genausoviel kosten würde, wie der gesamte amp

falls dir das soundergebnis nicht taugt, würde ich den amp komplett abstoßen und mir einen anderen zulegen. evtl. hast du aber auch glück und kannst nen gebrauchten speaker günstig abgreifen. grad die marshall-celestions wie Goldback (aus den Valvestates) oder Wolverine (TSL) oder eben auch H&K Rockdriver gehen z.T. recht günstig über den virtuellen tresen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben