frankpaush
Registrierter Benutzer
Ihr Lieben, ich versuche gerade, ein Paar mit (wenigaufschussreicher) "Reußenzehn"-Markierung gelabelte Speaker zu identifizieren (Experimentalzwecke, möchte ich in eine freie Luxor 2x12"-Box einbauen ...
)
... leider so gar nicht mein Fachgebiet, aber ich könnte mir vorstellen, das kriegt hier jemand besser hin als ich?
Die Dinger haben schon ein paar Merkmale, die ich bei Bildersuchen in Google so gemeinsam nicht gefunden habe:
Kalotte im "Lacktrichter", klein und kreisförmig abgesetzt
6-Fach-Korb
Magnet mit "Zentralsieb"
angeblich 8Ohm (das lässt sich ja wohl annähernd multimeter-mäßig ermitteln ...)
... kann jemand dazu einen entsprechenden Hersteller/Typen finden?
Was mich speziell interessiert und sich daraus eventuell ergeben könnte:
maximale Leistungsaufnahme? (was wir dummen Gitarristen normalerweise als "XX Watt" kennen ...)
und rein akademisch: Keramik oder Alnico?
Nachtrag: ich habe versucht, Bildersuche mit: "Hersteller" 12",
wobei ich als Hersteller die mir bekannten Celestion, Eminence, Fane, JBL, Jensen ausprobiert habe ... aber nix identisches gefunden ... was nichts heißen muss, vielleicht gibt es bessere Suchparameter?
... leider so gar nicht mein Fachgebiet, aber ich könnte mir vorstellen, das kriegt hier jemand besser hin als ich?
Die Dinger haben schon ein paar Merkmale, die ich bei Bildersuchen in Google so gemeinsam nicht gefunden habe:
Kalotte im "Lacktrichter", klein und kreisförmig abgesetzt
6-Fach-Korb
Magnet mit "Zentralsieb"
angeblich 8Ohm (das lässt sich ja wohl annähernd multimeter-mäßig ermitteln ...)
... kann jemand dazu einen entsprechenden Hersteller/Typen finden?
Was mich speziell interessiert und sich daraus eventuell ergeben könnte:
maximale Leistungsaufnahme? (was wir dummen Gitarristen normalerweise als "XX Watt" kennen ...)
und rein akademisch: Keramik oder Alnico?
Nachtrag: ich habe versucht, Bildersuche mit: "Hersteller" 12",
wobei ich als Hersteller die mir bekannten Celestion, Eminence, Fane, JBL, Jensen ausprobiert habe ... aber nix identisches gefunden ... was nichts heißen muss, vielleicht gibt es bessere Suchparameter?
Zuletzt bearbeitet: