Lautsprecher für Neuanfänger im DJ bereich

• Ersteller pc123456789
  • Erstellt am
P
pc123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich möchte mir gerne eine DJ "Anlage" kaufen. Es darf so biss zu 600 Euro kosten.
Ich habe mich auch schon ein bisschen umgeguckt und habe dieses hier gefunden: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm (ist das gut?)
Ich werde nur auf kleineren feiern auftreten (bis zu 40 personen)
Hoffe ihr könnt mir helfen etwas gutes zu fingen.:)
LG pc123456789:D:D

Eigenschaft

Hallo,

also von dem Thomann Gerümpel würde ich die Finger lassen.
Ich selber habe für solche Zwecke eine DAP Audio Soundmate Easy im Verleih. Klingt für den Preis in Ordnung und ist auch einigermaßen haltbar. Für Feten bis 50 PAX bei wirklich guter Lutstärke reicht es aus. Es gibt natürlich den großen Nachteil, dass du diese PA nicht erweitern kannst, d.h. wenn die Feten größer werden, dann musst du alles komplett neu kaufen.
Besser wären dann 2 12" Aktivkübel. Hier würde ich, wenn gebraucht möglich ist, versuchen eine alte DB Opera zu ergattern. Ansonsten halt bei der neen DB Serie umschauen:
http://www.musik-service.de/db-technologies-opera-402-d-prx395769665de.aspx
Die liegt dann allerdings über dem Buget, lässt sich aber gut erweitern und klingt auch ordentlich. Laut gehen die auch. Für Technopartys allerdings, wegen fehlen des Subwoofers, nicht zu empfehlen.
Billigere Aktivkübel sind eigentlich nicht zu gebrauchen.

Ersteinmal danke,
ich habe jetzt auf ebay mich einwenig rumgeschaut und habe dB Technologies Opera-208-D gefunden.
Und eine Frage muss es db "OPERA" sein oder geht auch z.b. die hier: dB Technologies Cromo 10 ?
lg pc123456789

Hallo pc123456789 (welch ein Benutzername :gruebel:),

wie Philipp oben schon erwähnt hat: Ein Subwoofer wäre für Dein Vorhaben evtl. hilfreich, auch wenn es sich nur um Kleinst-Beschallungen handelt. Sofern sich Deine Aktivitäten immer in dieser Größenordnung bewegen, wäre ein kleines 2.1-System wahrscheinlich eine sinnvolle Anschaffung, z. B.

IMG StageLine Triton-500 (selbst schon im DJ-Einsatz gehört und positiv überrascht gewesen :) - Straßenpreis liegt unter 600 € und somit in Deinem Budget)

oder folgende Anlagen, die hier im Board immer wieder erwähnt werden, die mir selbst aber noch nicht über den Weg gelaufen sind:

LD-Systems DAVE 10 G2

DAP Audio Club Mate 12

Danke für die Tips!
Aber welchen von den drein würdest du nehmen???:D

Hallo,

such mal nach DB OPERA Live 402 (ohne "D"). Da spuckt er was aus. Das sind welche mit 12". Das würde erstmal auch ohne Sub reichen. Später kannst du dir ja einen dazukaufen.

auf ebay giebt es den nur 1 mal einzelt und 1 mal als paar aber für 800:gruebel:

genau richtig :)
Überleg es dir. Die Kisten klingen besser und sind genauso laut, wie 'ne DAP Soundmate. Haben halt nicht so viel Bass...

Das sind welche mit 12". Das würde erstmal auch ohne Sub reichen.
Die sind nicht gerade als "Basswunder" bekannt und ohne Sub. würde ich da nicht vor die Leute gehen( auch wenns nur 40 sind).
Dann nimm lieber die hier
LD-Systems DAVE 12 G2

die klingt wirklich brauchbar und reicht für deine Zwecke.