Lautsprecher für Computer - Empfehlungen?

L
LUF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.24
Kekse
595
Da der eingebaute Lautsprecher beim Computer Display als auch im Notebook wirklich nicht überzeugen bin ich auf der Suche nach passenden Lautsprecher.

An meinem Arbeits PC habe ich ein Logitech Z200 Lautsprecherpaar die ich vor vielen Jahren für um 30 EUR gekauft habe mit dem ich zufrieden bin.

Ich plane irgendwann am Notebook mein MIDI Keyboard und Audiointerface in Betrieb zu nehmen für virtuelles Klavier und DAW und frage mich ob ich bei dieser Gelegenheit nicht etwas kaufen sollte was ich auch dafür nutzen könnte.

Wichtig wäre mir möglichst kompakt, weiss wäre schön, Kosten bis sagen wir mal 100 EUR, maximal 150 EUR. Große Ansprüche habe ich nicht wie man an meinem anderen Lautsprecher sieht.

Habt ihr Ideen was man da kaufen könnte?

Danke.

Hallo,
ich nutze zu diesem Zweck auch seit über einem Jahr die oben verlinkten Presonus Eris 3.5 (noch das Vorgängermodell) und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu PC - Lautsprechern aus dem Elektronik - Markt, bringen genug Lautstärke um auch mal leise mit Gitarre und Amp dazu zu spielen oder mit der Westerngitarre.
Gruß Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind passive Lautsprecher, die an einem Laptop ohne weiteres Drumherum nicht funktionieren.
Ah, okay, sorry. Ich hatte die mal meiner damaligen Freundin besorgt, weil ich sie von AVID-Schnittplätzen kannte und für den Zweck ganz okay fand. Aber ich sehe gerade, die gibt es auch in aktiv, also mit Amp drin (solche waren das) - die sind natürlich dann gleich teuerer - gab es damals aber auch in weiß.

Wenn Du noch was drauf legen willst ... ich fand sie damals preisleistungsmäßig gut.

Ich nutze seit 4 Jahren eine TV-Soundbar, konkret eine SHARP HT-SB140, 6x6x95 cm, 150 Watt RMS, 3,5 mm AUX-In, Fernbedienung, opt. Wandmontage, und bin sehr zufrieden. Die kostet - weil Auslaufmodell - derzeit keine 70 Euro. z.B. bei bueroshop24 oder amazon.

Hallo,

da kann ich guten Gewissens auch diese hier empfehlen:

Die laufen bei mir am "Büro-Heimrechner" und ich fühle mich bestens damit bedient. Im Kellerstudio habe ich Neumann KH120, bin also durchaus etwas "klangverwöhnt"... :evil: .Aber die kleinen BX4 machen als Computerböxchen einen guten Job und sind ausgesprochen budgetfreundllich.

viele Grüße
Klaus