Laustärkeregelung OHNE Multieffektgerät über Voodoo Lab GCP??

Steke
Steke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Kekse
521
Hallo zusammen!
Ich hab mir gestern mein Rack neu zusammengebaut und nun steh ich vor einem kleinen Problem:

Vorher hattet ich in dem Effektloop meines preamps das Boss Gt-Pro, und konnte über das Expression Pedal das an mein Ground Control pro angeschlossen ist problemlos die Lautstärke Regeln.
Jetzt bin ich aber auf dem GCX switcher und bodeneffekte umgestiegen und Frage mich jetzt ob es irgendeine Lösung gibt mit der ich weiterhin die Lautstärke über das GCP regeln kann! Ich will das Expression Pedal nicht in den effektloop hängen weil ich nicht soviel Kabel nach vorne legen will!

Gibt es da vielleicht irgend ein Bauteil das ich ins rack mit einbauen, in den effektloop hängen und über das Expression Pedal via midi die Lautstärke steuern kann???

Eigenschaft

Das Dunlop Rack Wah aus der 2. Serie besitzt einen fernsteuerbaren Lautstärke Loop, den man platzieren kann, wo man will.

Vorteil: Wah gleich dabei
Nachteil: für dir eventuell der Preis

Mir war es das wert.
Ich meine aber auch es gäbe von der Firma die dieses neue Midi Rack Wah neulich rausgebracht hat ein Volume Modul, ich komm nur gerade nicht auf den Namen :gruebel:

Von Nobels gab es auch mal so ein kleines Gerät das es konnte. War halt ein MIDI gesteuertes Volume Pedal. Gibts nurnoch gebraucht.

Also beim Musicstore gibt's von Nobels ein gerät namens MV-C! Ist es das?? Wenn ich des richtig verstanden habe hänge ich das in den effektloop und Steuer dann über mein EXP Pedal am GCP die Laustärke! Ist ja eigentlich genau das nachdem ich gesucht hab oder???

Ja genau das sollte es sein. Hab da nur nicht ganz kapiert was es mit dem A,B,C und D und den MIDI Kanälen aufsich hat. Jedenfalls kann man die Lautstärke laut der Anleitung per Prgm oder Controll Changes steuern

Über die DCBA Kombination kann man einstellen, auf welchem Midi Kanal das Nobels empfängt, falls man allen Geräten einen unterschiedlichen Midi Kanal zuteilen will. Die Übersicht dafür ist immer direkt auf die Nobels Geräte oben drauf gedruckt.

Achso, jetzt wo du sagst. Ich habs immer mit den Eingängen verbunden die ja auch A und B haben und fand einfach das macht kein Sinn :D

Ich habe letztens von Pro Stage HIER DAS Remote Wah gefunden, das hat auch eine Volume Funktion.
Im SHOP gibts auch ein extra Remote Volume Module, beide lassen sich einfach per Midi und Expressionpedal steuern,
Auf der Seite sind glaube Ich auch Beispielvideos.

dave1812

welche rack komponenten hast du denn? normalerweise kannst du bei bestimmten preamps mit CC die Laustärke regeln.

Hi! Also ich hab den ENGL e570 Preamp, und da kann ich mit den CC befehlen ( Befehl 007) nur die MUTE-Funktion an und ausschalten...jedenfalls soweit ich weis...

Ich habe letztens von Pro Stage HIER DAS Remote Wah gefunden, das hat auch eine Volume Funktion.
Im SHOP gibts auch ein extra Remote Volume Module, beide lassen sich einfach per Midi und Expressionpedal steuern,
Auf der Seite sind glaube Ich auch Beispielvideos.

dave1812

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus...wenn der preis nicht wäre;) aber ne überlegung ist es wert!