Launchpad oder Launchpad S (auf Preisfall warten?) | Musiker-Board

Launchpad oder Launchpad S (auf Preisfall warten?)

• Ersteller MrPaddip99
  • Erstellt am
M
MrPaddip99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Kekse
61
Moin Leute, ich hab mal n paar Fragen:

Das neue Launchpad S wird ja damit beworben, dass es
1. viel heller ist (was für mich keine Rolle spielt; ich hätte hier eher erwartet, dass endlich 3 LEDs pro Pad verbaut werden und
man so jede Farbe der Ableton Clips nachmachen kann... :rolleyes:),
2. Class-Compliant ist (am iPad kann ich aber auch direkt in der Launchpad App drauftippen... Für mich auch nicht wichtig) und
3
. (das ist für mich die wirklich wichtige Frage) eine "eine viel schnellere Refresh-Rate" bietet... Ich habe bisher von niemandem gehört,
dass das Launchpad zu langsam wäre!? Das einzige, was ich mitbekommen habe, war, dass wenn man das rote Viereck, also den Bereich,
der auf dem Launchpad abgebildet ist, verschiebt, sich die Matrix auf dem Launchpad von links nach rechts aufbaut. Könnte das damit gemeint sein? :confused:
Irgendwo habe ich noch gelesen, dass sich das auch auf die Verzögerung beim Mode-Wechseln auswirken soll. Diese soll jetzt noch geringern sein.
Mir ist aber nie aufgefallen, dass diese Verzögerung zu groß ist... :gruebel:

Meint ihr, es lohnt sich, noch zu warten, bis das Launchpad S erhältlich ist und wie das jetzt alte Launchpad günstiger wird?
Wie lange hat es denn damals gedauert, bis der Preis niedriger wurde? Weiß das hier jemand? :confused:

Die dritte Frage ist, ob sich 40€ Aufpreis lohnen... In meinem Fall wären es sogar 60€-80€, weil ich das alte Launchpad gebraucht kaufen würde... :gruebel:

So, jetzt noch ein schönes Wochenende!
Paddi :)

Eigenschaft