Latin Jazz Tipps ???

  • Ersteller mindcrime9999
  • Erstellt am
mindcrime9999
mindcrime9999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.21
Registriert
10.03.06
Beiträge
47
Kekse
45
Da ich mich dort nicht wirklich gut auskenne, bräuchte ich mal ein paar gute Tipps. Richtung ist grob Latin Jazz....Es sollte nicht unbedingt Big Band Sound sein oder "normaler" Jazz mit ein paar Conga Einsätzen ;-)

Am liebsten wären mir kleine Besetzungen/Bands.
 
Eigenschaft
 
al di Meola...
(für mich) der Meister
elegant gypsie (oder so) ist zu empfelen
 
Also ich finde das klingt nach "Friday Night in San Francisco". Es ist ein Livealbum von Al Di Meola, John McLaughlin und Paco De Lucia.
 
Al di Meola ist einer der wenigen Leute, die ich ganz gut kenne. Ich find ihn vom musikalischen wie rein gitarristischen Standpunkt echt klasse. Die Cds mit Paco und McLaughlin habe ich auch. Kann man sich zwar nicht jeden Tag reinziehen, ist aber immer mal wieder toll.

Camilo scheint mir recht interessant, muss ich mal etwas ausführlicher reinhören.
 
klabautermann schrieb:
Also ich finde das klingt nach "Friday Night in San Francisco". Es ist ein Livealbum von Al Di Meola, John McLaughlin und Paco De Lucia.
ein sehr schönes Album!!! voller Spielfreude...
aber "nur" drei Gitarristen, keine Percussions und Latin ist es aucht unbedingt...
 
Jay schrieb:
Getz/Gilberto/Jobim ... großartige Scheibe, äußerst smooth. :great: Mit dem Ipanema-Mädchen und anderen schönen Stücken.

Eigentlich ist überall, wo Jobim draufsteht, Latin Jazz drin. Bei ihm ist vieles auch leicht "angepopt" (z.B. "Meditation"). Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Einfach schön. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben