D
doil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.08
- Kekse
- 0
Hallo zusammen. Ich hab ein Notebook Intel DuoCore 1,6 Ghz. Die CPU ist mit Reason 4 immer sehr schnell überlastet. Der Song ruckelt und knackst. Im TaskManager werden keine anderen leistungsfressenden Prozesse angezeigt. Teilweise kommt die Meldung, dass der Computer zum abspielen des Songs zu langsam ist. Den Song habe ich vor einiger Zeit mit Reason kreiert. Damals kam die CPU Meldung nicht. Die CPU Auslastung ist immer zwischen 30 und max. 70%. Ich nutze seit ein paar Tagen das externe USB Interface Line6 Toneport UX2 das allgemein als sehr gut beschrieben wird. Selbst mit einer Puffersize von 4096 Samples und 198 ms Latenz ruckelt der Song. Mit dem internen Notebook Soundchip (MME Vinyl AC´97) ist es bei 4096 Samples und 92ms besser. Dann läuft alles ohne Probleme. Bei Cubase ist es genauso. Ich hab schon alle möglichen Buffer-Latenz-ASIO usw. Einstellungen durchprobiert. Leider alles ohne Verbesserung. Die CPU Auslastung (max 70%) kann doch nicht zu solchen Störungen führen. Ich dachte mit dem ASIO Treiber des UX2 kann ich eine geringe Latenz erreichen, so ist es bei dem Gerät auch beschrieben. Es kann doch bei einem Intelcore Duo Prozessor nicht zu solchen Problemen kommen, auch wenn er nur 1,6 Ghz hat. Da funktioniert ja mein alter AMD Rechner mit 1400 MHz noch viel besser. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
Tobias
Danke im Voraus
Tobias
- Eigenschaft