Klampfman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.23
- Kekse
- 0
... glaub´ ich jedenfalls.
(Ich hoffe, es ist das richtige Unterforum)
Moin.
Ich habe für mich das Gitarrespielen wiederentdeckt und habe nun versucht, das Ganze mal mit der DemoVersion von Reaper aufzunehmen.
Dazu habe ich mir ein Backingtrack (Drums, Bass und so´n Kram) gebastelt. Den habe ich auf Spur 1 gelegt.
Dann habe ich das Guitar Rig 5 plugin (Demo) über Reaper auf Spur 2 geladen und mein Spiel aufgenommen.
Während dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass ich im Timing bin.
Nach dem Spiel, als ich die Aufnahme anhörte, bin ich wohl zu früh gekommen...
Und das ist mir bei mehreren Versuchen passiert ;-(
Bsp.:
http://s1.***.net/images/120916/temp/xvfyxho2.jpg
Verschiebe ich die Tonspur mit der Gitarre um diesen kleinen Teil, klingt es um einiges pünktlicher.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das ein Problem eines Anfängers ist, der noch zu ungestüm spielt und sich nicht genügend Zeit lässt, oder ob das ein Problem der Aufnahme in/mit Reaper, Guitar Rig Plugin, Latenz o.ä. ist ? Zwar sind die meisten Noten zu früh, einige Bereiche aber nicht. Es kann also nicht nur an mir liegen.
Oder ?
Danke für Tipps und Hinweise
(Ich hoffe, es ist das richtige Unterforum)
Moin.
Ich habe für mich das Gitarrespielen wiederentdeckt und habe nun versucht, das Ganze mal mit der DemoVersion von Reaper aufzunehmen.
Dazu habe ich mir ein Backingtrack (Drums, Bass und so´n Kram) gebastelt. Den habe ich auf Spur 1 gelegt.
Dann habe ich das Guitar Rig 5 plugin (Demo) über Reaper auf Spur 2 geladen und mein Spiel aufgenommen.
Während dem Spiel hatte ich den Eindruck, dass ich im Timing bin.
Nach dem Spiel, als ich die Aufnahme anhörte, bin ich wohl zu früh gekommen...
Und das ist mir bei mehreren Versuchen passiert ;-(
Bsp.:
http://s1.***.net/images/120916/temp/xvfyxho2.jpg
Verschiebe ich die Tonspur mit der Gitarre um diesen kleinen Teil, klingt es um einiges pünktlicher.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob das ein Problem eines Anfängers ist, der noch zu ungestüm spielt und sich nicht genügend Zeit lässt, oder ob das ein Problem der Aufnahme in/mit Reaper, Guitar Rig Plugin, Latenz o.ä. ist ? Zwar sind die meisten Noten zu früh, einige Bereiche aber nicht. Es kann also nicht nur an mir liegen.
Oder ?
Danke für Tipps und Hinweise
- Eigenschaft