Latenzen bei Multicore?

• Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Kekse
579
Latenzen bei Multicore?

Ich überlege ein 30 m langes Multicore für Drumaufnahme zu besorgen.
Treten bei 30m große hörbare Latenzen auf?

Gruß Tino

Eigenschaft

ja - Elektrizität bewegt sich ja nur mit ca. 300.000km/sec - von daher hast Du eine Latenz von 0,0000000000001s (hoffe hab mich jetzt nicht den vielen Nullen vertan)

janee - vergiss es, wenn Du das Kabel 7 1/2 mal um die Erde wickelst, hast Du ca 1Sekunde :D

ja - Elektrizität bewegt sich ja nur mit ca. 300.000km/sec - von daher hast Du eine Latenz von 0,0000000000001s (hoffe hab mich jetzt nicht den vielen Nullen vertan)
:D

mhh...wenn ich jetz aber mein latenz hinzurechne die vom rechner kommt + 0,0000000000001 dann sind das schhon 1,,0000000000001 ms latenz!!! Vielleicht kaufe ich mir doch lieber keins ;-)

Danke für die schnelle Antwort!

janee - vergiss es, wenn Du das Kabel 7 1/2 mal um die Erde wickelst, hast Du ca 1Sekunde :D

echt? ich dachte Licht kommt in der Sekunde 3 mal um die erde.. :screwy:
Muss mal nachschauen gehn. :D

Lg Melody

EDIT: Brockhaus liegt vor mir.
mittlerer Erdradius ca.: 6,37x10^6m -> Umfang ca.: 40x10^6m^2.
N = v/U => 7,5
.. scheiße.. sorry Pico. :)

Ich suche also jetzt ein Multicore.

Also:
mindestens 40m
mindestens 10 XLR in
mindestens 4 XLR out
bis max. 300 Euro

Bei thomann und ebay habe ich geschaut, aber noch nichts wirklich gefunden...aber vielleicht ein kürzeres Multicore kaufen, und zustzlich mit XLR Kabeln verlängern? Aber dabei geht auch wieder einiges an Qualität flöten...denke ich mal..

Bei thomann und ebay habe ich geschaut, aber noch nichts wirklich gefunden...aber vielleicht ein kürzeres Multicore kaufen, und zustzlich mit XLR Kabeln verlängern? Aber dabei geht auch wieder einiges an Qualität flöten...denke ich mal..
Bei Thomann gibt es zB ein 16/4 mit 30m für ~300Euro. An die Stagebox musst du ja sowieso noch Kabel dranmachen, von daher sollte es egal sein, ob die Mikrofonkabel etwas länger sind. Qualität geht auch bei einem längeren Multicore flöten...