Latenz??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
zet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Kekse
0
hiho, mein problemchen is folgendes. ich nehme ueber mein pod xt auf, als prog benutze ich audacity, pc ist von aldi, etwa 2, 3 jahre alt. jetzt hab ich da aber so ne verzoegerung drin die es mir sehr schwer macht mehrspuraufnahmen ordentlich hinzukriegen. ein kumpel von mir meinte das liege an der 'latenz", mehr hab ich nich verstanden :rolleyes: naja, auf jeden fall wie krieg ich diese latenz weg? liegts am programm? pc? pod? bitte kein pseudo-fachtechnisches geschwafel, da versteh ich echt null :great:

Eigenschaft

Gäähn...

Suchfunktion...da steht sooo viel drin, das kann dir hier gar niemand beschreiben ;)

Ich gebe mal eine kurze Diagnose ab: du hast eine Onboardsoundkarte, die dafür nich gedacht ist.
Die Alternativen werden der "Asio4All" Treiber sein, und wenns nicht hilft (bzw. generell empfehlenswert) wird es auf eine neue Soundkarte hinauslaufen.

Und übrigens: Recording am PC ist nun mal ein sehr technisches Thema, also ist man entweder bereit sich damit zu befassen oder man lässt es.

Abgesehen davon, dass die Angaben meines Vorposters alle richtig sind: Hörst Du die Latenz nur beim Anhören oder auch beim Aufnehmen? Denn gegen 1. kann man dauerhaft was machen , gegen das 2. provisorisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.