Latenz nach Wechsel von Vista zu 7

• Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
697
Ich habe auf meine Laptop Windows 7 installiert und es läuft soweit so gut auch alles perfekt und shcnell nur mit dem Aufnehmen klappt es nicht so wie ich will. Und zwar gehe ich nicht durch ein Interface sondern direkt ins den Line In. Wenn ich nun etwas spiele merkt man, dass der Ton zu spät kommt, nicht viel aber man merkt es und es stört auch sehr. Was mich wundert ist, dass ich ja direkt vom Eingang in den Ausgangs meine Laptops gehe aber trotzdem Latenz da ist, bei Vista war dem nicht so. Hoffenltich könnt ihr mir helfen.

EDIT: Ich hab grad noch festgestellt, dass die Latenz auch da ist wenn ich n headset angeshclossen hab

MfG,
Christian

Eigenschaft

soundchiptreiber (richtig) installiert?

soundchiptreiber (richtig) installiert?

Ja ich hab shcon ein paar installiert, weil es immer geknackt, bzw geknirscht hat, bei einem wars dann zum Glück endlich weg. Allerdings gab es bei jedem dieser Treiber eine Latenz und die war auch immer gleich, weshalb ich nicht denke, dass es daran liegt

Bisher gibts bei mir leider keine besserung, aber zumindest haben auch andere dieses Problem, wie man hier sehen kann:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/w7music/thread/603fcccc-4a98-412b-81a2-e3df9d141f21

Ich habe zum Spielen jetzt auch einfach mal nur den Köpfhöreranschluss in das AUX In von meinem ME 70 gesteckt, so klappt auch alles, da der PC an sich außer dass er den Ton des Liedes bringt nix mehr damit zu tun. Doch so kann ich leider nix aufnehmen, bin langsam echt total verzweifelt :(

MfG,
Christian

Hast Du es schon mit ASIO4ALL probiert? Bei meinem Windows 7 klappt's damit problem- bzw. latenzlos.

Hast Du es schon mit ASIO4ALL probiert? Bei meinem Windows 7 klappt's damit problem- bzw. latenzlos.

Ja, aber s Problem war, dass es des irgendwie nie richtig installiert hat ich hatte nie ne exe um des zu öffnen, ich kanns jetzt nochmal probieren.

Benutzt du irgendein Programm wie Cubase? Weil n Freund hat des und meint er kann ASIO4ALL au nur damit bedienen, aber er hat die exe, verrückt^^

EDIT: ok habs gescheit installiert gekriegt aber egal wo der Regler ist, also egal ob viel oder wenig Samples man hört gar keinen Unterschied. Aber was noch komisch ist der Status ist bei mir "Unerklärlich"

MfG,
Christian

Probier mal das aus: https://www.musiker-board.de/vb/rec...rkshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html

Für den Status "Unerklärlich" gibt die ASIO4ALL-Anleitung folgende Info:

Audiogerät markiert als “Blockiert” oder “Unerklärlich”, jedoch nicht anderweitig verwendet

Stellen Sie sicher, dass der “MS GS Software Wavetable Synth” oder ähnliche MIDI- Scheingeräte in den
MIDI- Einstellungen Ihrer Anwendung nicht aktiviert sind!
Wenn jeder solcher “Software Wavetable Synth” (manchmal in auch als: “...DLS Synth...”) als Ursache
ausgeschlossen werden kann, so hilft u.U. ein Neustart der Anwendung. Wenn Sie von einem anderen
Treiber auf ASIO4ALL umschalten, so kann es vorkommen, dass der vorherige Treiber das
entsprechende Audiogerät nicht rechtzeitig freigegeben hat.
Handelt es sich um ein USB/PCMCIA/FireWire- Gerät, so schliessen Sie den ASIO4ALL- Dialog,
entfernen kurzzeitig das Gerät und öffnen Sie den Dialog erneut!