Laser-Entfernungsmesser gesucht

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Kekse
12.030
Hallo Kollegen,

ich stelle immer häufiger fest das mir ein Entfernungsmessgerät fehlt, bzw. immer dann wenn man es braucht ganz woanders ist. :D
Wichtig ist für mich eigentlich nur ein recht genaues Messergebnis (~2mm Abweichung auf 30m wären noch akzeptabel).

Die Geräte aus der Bosch DLE - Serie sollen ja ganz gelungen sein, allerdings hab ich selbst noch keins in den Fingern gehabt.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Eigenschaft

Ich kenne die Geräte von Hilti, Leica und Stanley. Die tun eigentlich alle, was sie sollen.
Ich selbst habe einen Leica Disto D3 und bin sehr zufrieden damit. Das Teil ist klein, kann indirekt über den eingebauten Winkelmesser messen und hat ne Toleranz von +/- 1 mm auf 100 Meter, wenn man der Bedienungsanleitung trauen kann. man kann ihn aufgrund der Größe schlecht auf den Boden stellen, wenn man z. B. die Höhe eines Riggs messen möchte. Wenn er denn steht ist die zeitverzögerte Messung ganz cool. Einfach Knopf drücken, hinstellen, 3 s später Wert ablesen.
Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mir ja ne PN schicken.