Larrivee LV10 und Taylor 916 ce

T
Thalun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Kekse
0
Hallo , Ihr Lieben

auf der Suche nach einer neuen Gitarre ist meine Wahl nach vielen Mühen, Diskussionen, Recherchen und Rumreisen durch die halbe Republik (hier noch einmal vielen Dank an meine Göttergattin für ihre Toleranz:)) auf die Larrivee LV-10 gefallen (nachdem alle anderen in Frage kommenden nach und nach heraus gefallen sind). Ich muss sagen, das war schon ein echtes Stück "Arbeit" (die allerdings Spass gemacht hat). Und nun, da ich mich schon mehr oder weniger auf sie eingeschossen hatte, schwärmt mir vorgestern ein Bekannter von der Taylor 916 vor, die er mal in Händen halten und spielen durfte. Normalerweise hätte ich nun gesagt, klar, es gibt ´ne Menge feiner Gitarren, kein Grund für mich jetzt wieder umzudenken - aaaaber: er hat in so hohen Tönen von dem Teil geschwärmt, dass ich nun doch ein wenig ins Grübeln komme. Versteht mich bitte nicht falsch - wenn ich wirklich damit liebäugel, werde ich mich wohl nochmal hinters Steuer setzen, um mich davon zu überzeugen (aber: auch die Nerven meiner Frau sind nicht unendlich dehnbar...) - deshalb dient meine Anfrage hier eher einem `warmup´, mit anderen Worten: kann mir jemand SEINE persönlichen Eindrücke zu dem Teil schreiben? Vielleicht hat ja auch jemand schon beide Gitarren in Händen halten dürfen?
Danke Euch

Olaf

Eigenschaft

In der Preisklasse ist jedes Urteil noch sehr viel subjektiver als ohnehin bei Gitarren.

Ernsthaft: hier hilft nur anspielen anspielen anspielen. Da Du das schon gemacht hast und die Larrivee übrig geblieben ist, würd ich die Taylor mal ignorieren. Ich mag Taylor, allerdings ist die 900er Serie viel Show und Optik. Bleib bei der Larrivee.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben