YaKsH
Registrierter Benutzer
also ich habe zur zeit einen alten Yamaha DX27. damit lässt sich zwar schon einiges anstellen (zumindest für meine verhältnisse.....), jedoch lassen die samples etwas zu wünschen übrig, vor allem weil ich öfters einen möglichst realistischen orgel oder piano sound bräuchte.
nun mein plan. da ich mir eh einen laptop zulegen wollte, hab ich vor diesen mit den nötigen sample und synthie programmen vollzustofen, und meinen sythesizer auch oer nur noch als masterkeyboard zu verwenden.
ok, mein synthesizer ist sicher nich optimal dafür, ich hab aber zur zeit kein anderes keyboard, und sollte mein plan funktionieren werde ich mir so bald ich wieder geld habe eine hammermechanik oder zumindest eine schwergewichtige tastatur zulegen.....
nun meine fragen:
1. macht mein plan prinzipiell sinn?:screwy:
2. welche anforderungen sollte der laptop erfüllen?
3. die onboard soundkarte des laptops wird wohl nicht so toll sein gibts externe soundkarten?
4. windows? macOS? oder vielleicht sogar linux???
5. welche programme würdet ihr für welches betriebssystem empfehlen?
danke yaksh
nun mein plan. da ich mir eh einen laptop zulegen wollte, hab ich vor diesen mit den nötigen sample und synthie programmen vollzustofen, und meinen sythesizer auch oer nur noch als masterkeyboard zu verwenden.
ok, mein synthesizer ist sicher nich optimal dafür, ich hab aber zur zeit kein anderes keyboard, und sollte mein plan funktionieren werde ich mir so bald ich wieder geld habe eine hammermechanik oder zumindest eine schwergewichtige tastatur zulegen.....
nun meine fragen:
1. macht mein plan prinzipiell sinn?:screwy:
2. welche anforderungen sollte der laptop erfüllen?
3. die onboard soundkarte des laptops wird wohl nicht so toll sein gibts externe soundkarten?
4. windows? macOS? oder vielleicht sogar linux???
5. welche programme würdet ihr für welches betriebssystem empfehlen?
danke yaksh
- Eigenschaft