Laptop oder PC für Homercording? Bitte helft mir mal.....

A
AC62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
19.06.11
Beiträge
8
Kekse
0
Also folgendes:
bin noch Newbie :confused: auf diesem Feld und ich arbeite mich gerade in Reason (noch die 4er Version) ein, aber wer weiss.... ich will im Moment erst mal Klangerzeugung machen und dann längerfristig in Richtung Dubstep einsteigen -
ansonsten habe ich inzwischen:
- Fast Track Pro (m-audio)
- ein 25er und ein 49er Masterkeyboard (m-audio)
- einen Boss RC 2 Looper
- ein T-Bone SC 400 Microfon

mein PC is schon bissi alt und macht das alles nicht mehr so wirklich mit und ist auch nicht darauf ausgelegt und ausserdem nutze ich ihn eben auch so für alles Mögliche andere und so soll es auch bleiben.
Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken mir einen Laptop nur für meine Musiksachen anzuschaffen -
er sollte leistungsfähig genug sein, evtl. auch mit einer höheren Version von Reason (5 oder 6) (flüssig) arbeiten zu können - und er sollte verkraften, dass auch mal 1-2 Sachen per USB angeschlossen werden.
Ausserdem wäre es schön, wenn ich ihn noch irgendwie mit meinem Denon Verstärker 2012 (mit 5.1 Boxen) verkoppeln könnte.
Laptop deswegen, damit ich ihn auch mal mitnehmen kann (und wenn ich mir mal was über youtube angucke, sehe ich Leute auch immer mit einem Laptop arbeiten)
Es gibt hier bestimmt viele die damit Erfahrungen haben und mir gute Tips geben können.
Klar finde ich im Internet neue und moderne Laptops... aber sind das die, die ich brauche?
Ratet ihr eher zu Windows XP oder zu Windows 7?
soll ich eher ne 64er Version nehmen, damit ich mit 8 GB Arbeitsspeicher arbeiten kann?
Und so geht es dann weiter mit den Fragen
Nennt mir ruhig mal Marken und Empfehlungen, bin für alle Tips dankbar!!!! Es sollte wenn Möglich die Kosten von 700,00 Euro nicht übersteigen - alles drunter wäre wirklich SUPER!!!!!

Danke schon mal :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir auch mal ein echtes Mikrofon zulegen! Mit dem Schlepptop bist Du halt mobiler.
 
ja, dass ich mit dem Läppi mobiler bin, sehe ich auch so - deswegen will ich ja mal Empfehlungen von Leuten, die einen dafür haben. was ist am T-Bone ein unechtes Microfon?
 
Das SC 400 klingt einfach nicht gut. Is eher ein Spielzeug.
 
Hallo, AC62,

ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem - schon etwas älteren - Acer Travelmate 5720, das ich unter XPprofessional (32 bit) mobil beim Recording einsetze. Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, daß Du einen matten Bildschirm erwischst, das ist zwar heutzutage etwas schwieriger, aber mit diesen "Glare"-Bildschirmen wirst Du unterwegs,je nachdem, wo Du bist, wahnsinnig, weil sich buchstäblich alles darin spiegelt...

Viele Grüße
Klaus
 
Dank dir erst mal Klaus :)
sonst keiner mehr mit Empfehlungen? Mensch Leute mit was arbeitet ihr????? :) Danke
 
der Rechner ist meistens eigentlich das kleinste Problem. Irgendwas mit nem aktuellen i3, i5 oder i7 Prozessor (je nach Budget) und dazu noch ordentlich RAM. Je nachdem was du so für VSTs benutzen willst. Mit 8GB hast du auf jeden Fall in nächster Zeit genug Luft.

Ich nutze cubase 5 unter windows 7 64bit und habe keine Probleme.

Du brauchst keine gute Grafikkarte zum Zocken und keine gute Soundkarte,da du ja eh ein externes Interface benutzt. Wie du deinen Laptop mit dem Verstärker verbindest weisst du sicher am besten. Wenns nicht über das M-Audio geht, ist das so ziemlich das einzige auf das du bei der Auswahl noch achten musst.

Mit dem Wissen kannst du eigentlich die Angebote der üblichen Hersteller durchforsten.
 
Danke Pat - damit kann ich was doch schon mehr anfangen :) hat jemand noch einen guten Tip für einen Laptop, der nicht so laut wird beim Lüften und empfehlenswert ist? ich z.B. denke HP ist nicht so das Wahre - zumindest früher waren die Sch***** Laut mit den Lüftern....
Her mit Empfehlungen ihr Lieben!!!!
 
Hallo, AC62,

da kann ich wieder mal nur meine Erfahrungen mit meinem Travelmate wiedergeben: Lüfter? Wo? Ach so, jetzt läuft er... ;) Auf gut deutsch: Lüfter läuft nur an, wenn er wirklich gebraucht wird. Und selbst dann ist er angenehm leise. Ich hab' mir gerade mal einige der aktuellen Travelmates angeschaut - die haben alle noch das matte Display, für die Augen m. E. sehr viel angenehmer. Firewire muß man da allerdings suchen... die scheinen auch keine PC-Expreß-Slots mehr zu verbauen, dann wird es unmöglich, z. B. einfach per PC-Expreß-Karte Anschlüsse nachzurüsten...

Viele Grüße
Klaus
 
cool von dir - ich guck jetzt auch mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben