Laptop Live auf Bühne

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Kekse
18
Hi Forum

Ich möchte meinen Laptop Live auf der Bühne einsetzen. Momentan wird er auf ein 3HE Case gestellt. Gibt es spezielle 19" Cases, welche eine eingebaute Federung haben und für solche Zwecke vorgesehen sind? Immerhin gibts Live auf der Bühne zum Teil (jenach Bauart) grosse Erschütterungen die im Extremfall eventuell die HD zum springen bringen könnten). Gibts dafür irgendwelche Lösungen?

a) gefedertes Innenleben des Cases? (Quasi ein Case im Case)?
b) Bodenplatten mit Federung, die man unter ein beliebiges Case schrauben kann und somit das ganze Case (und alles was auf ihm steht) gefedert ist.

Wär toll, wenn Ihr von einer solchen Lösung wisst (ob industriell gefertigt oder Selbstbau)

Vielen Dank &
Gruss

Stefan

Eigenschaft

Arielle
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Er hat sich im Thema vertan ;)
Ich steh genauso wie du auf sehr sehr dünne hälse und habe mir der super swede von Hagström sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke nur das es nicht das ist was du, wenn du Mettal spielen willst soundmässig suchst

Hast du hier im richtigen Thread geantwortet?

Case in Case Lösungen kann man bei jedem Casebauer bekommen. Darein könnte man ein Rackauszug schrauben auf dem der Laptop montiert wird.

Hallo,
ich habe soetwas selbst gebaut... Ist nun so ähnlich wie eine Mikrofonspinne und sitzt oben auf dem Rack.

Viele Grüße,
Tim

@manu85

Ja das wär ne Variante... wobei das Display des Laptops unbedingt aufgeklappt werden soll und dies dann sicher mindestens 4 - 5 He im Rack in Anspruch nehmen wird... Das wär dann aber ziemlich Platzverschwendung. Ideal wäre schon eine Lösung, wo ich den Laptop oben auf das Case raufstellen kann und nicht im Case versorgen muss

@ökotante... Wie hast du denn die Spinne gebaut? Interessanter Ansatz! Hast du ein Bild?

Gruss Stefan

Arielle
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Er hat sich im Thema vertan ;)
Mein Vorschlag wäre die sonst eher für DJs typische Lösung:
Lege 4 Squash-Bälle auf das Case und darauf ne schwere Metallplatte. Da kommt dann der Laptop drauf. Ich weiß nicht, ob das reicht, wenn jemand wie verrückt auf der Bühne rumspringt, aber für die meisten Erschütterungen müsste das reichen. DJs nehmen das oft, wenn sie Schallplatten benutzen. Daher denke ich, dass das relativ stoßsicher ist.