*JEAN*
Don Jean Guitars
Mein Laptop ... naja ist mittlerweile auch schon älter.
Video Bearbeitung läuft eher langsam .. Rendern eines 5 Min clips ca 1 Std.
Ich hab Cubase 7.5 am laufen und auch immer brav updates drauf.
Ich seh halt nun das mein Rechner doch wohl zu langsam ist.
Aufgrund der Tatsache das ich bis jetzt PC genutzt habe Windoof 7.. und eigentlich zufrieden bin...jedoch kein Bock auf Windoof 8 .. welches sich dann irgendwie ständig verselbständigt (hab ein Firmenlaptop das mich nur einmal im Tag aufregt!)
Überlege ich mir auf Apple umzusteigen. (hasse zwar itunes .. aber das kirege ich vielleicht noch hin)
Meine Frage ist .. Taugt der Mac Mini für Audio und Videobearbeitung ??
Mein Laptop ist ca. 6 Jahre alt .. nehme an der Mac Mini frisst mein ding ohne mit der Wimper zu zucken ?
( Intel (R) Core TM i3 CPU M330 @2.13 Ghz.. Arbeitsspeicher 4Gb)
ich mach für mich solche sachen :
Als Soundkarte läuft bei mir die Tascam US2000 (welche ich gerne auch weiter verwenden will. )
wäre dieser welcher ich ins auge gefasst habe :
https://www.otto.de/p/apple-mac-min...3-ram-1000-gb-speicher-457419249/#detail-info
Video Bearbeitung läuft eher langsam .. Rendern eines 5 Min clips ca 1 Std.
Ich hab Cubase 7.5 am laufen und auch immer brav updates drauf.
Ich seh halt nun das mein Rechner doch wohl zu langsam ist.
Aufgrund der Tatsache das ich bis jetzt PC genutzt habe Windoof 7.. und eigentlich zufrieden bin...jedoch kein Bock auf Windoof 8 .. welches sich dann irgendwie ständig verselbständigt (hab ein Firmenlaptop das mich nur einmal im Tag aufregt!)
Überlege ich mir auf Apple umzusteigen. (hasse zwar itunes .. aber das kirege ich vielleicht noch hin)
Meine Frage ist .. Taugt der Mac Mini für Audio und Videobearbeitung ??
Mein Laptop ist ca. 6 Jahre alt .. nehme an der Mac Mini frisst mein ding ohne mit der Wimper zu zucken ?
( Intel (R) Core TM i3 CPU M330 @2.13 Ghz.. Arbeitsspeicher 4Gb)
ich mach für mich solche sachen :
Als Soundkarte läuft bei mir die Tascam US2000 (welche ich gerne auch weiter verwenden will. )
wäre dieser welcher ich ins auge gefasst habe :
https://www.otto.de/p/apple-mac-min...3-ram-1000-gb-speicher-457419249/#detail-info
- Eigenschaft