Lang und hart (Metal, endlich mal was über 4min)

• Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
2.396
Moin,

habs endlich mal hingekriegt was über 4min zu fabrizieren.

http://soundcloud.com/lukasgraesslin/almost-a-song

Superior Drummer, LePu Legion, Redwirez Impulse, usw.

Klingt zu digital? Ich kann selber nigs mehr beurteilen, meine Ohren sind schon zu ermüdet :)

Eigenschaft

klingt gut... wie soll es denn klingen, wenn du schon so fragst? :D
nö ich finds nich zu digital. finde klingt alles sehr homogen. womit machst du die cleansounds? ohne amp sim, nur effekte oder...?
und womit machst du den basssound?
ansonsten, probier ma im master so um die 250 und/oder 500Hz nen
kleinen boost. bringt manchma noch etwas luft insgesamt und ... "roaaarrr" ;) (würde es auch im master anwenden, nicht nur auf gitarren oder so!)

klingt super!

kommen noch vocals dazu?

Lustig, du bist schon der zweite, dem ich das zeige, der nach Vocals fragt :D

Naja von mir kommen wohl keine, wer Lust hat nur zu :D

@jimROOT

Die Cleansounds sind LePou Lextac im Bright-Modus OHNE Cab-Sim plus Effekte.
Bass sind drei Spuren, nur DI, DI+TSE BOD und DI + NoAmp. (Die letzterein beiden jeweils mit nem Highpassfilter)

wg. dem Digital klingen: Naja, das wurd mir von anderen gesagt. (kann auch sein, dass die sich einfach davon beinflussen ließen, als ich sagte es sind Ampsims :D) Ich selber kanns im Moment nicht beurteilen, da ich den Mix schon totgehört hab.

Bass sind drei Spuren, nur DI, DI+TSE BOD und DI + NoAmp. (Die letzterein beiden jeweils mit nem Highpassfilter)
bass also komplett ohne boxen/raumsimulation? hm... ich probier mic auch immer tot mit dem verdammten bass :redface:
irgendwie gefällt der mir nie 100%. wo setzt du den HPF?

wg. dem Digital klingen: Naja, das wurd mir von anderen gesagt. (kann auch sein, dass die sich einfach davon beinflussen ließen, als ich sagte es sind Ampsims :D)

ich glaube mittlerweile auch, dass das zu ner essentiellen frage geworden ist. die die bei nem top klingenenden mix aus simulationen sagen
"klingt digital... hör ich sofort raus dass drums künstlich sind... " usw. sind meißt auch die die zB band sounds wie meshuggahs für total digital halten.
aber da is es letzten endes egal ob simulation oder physisch abgenommen. wichtig is eigentlich nur (egal ob echt oder "unecht") man hat genug mitten
drin dass es noch nach authentischen instrumenten klingt. sowas beurteile ich aber auch eigentlich absolut objektiv, mir is es reichlich egal ob
da ein amp stand oder ein laptop, solang es gut klingt... und vor allem auch umgekehrt!

mittlerweile gefällt mir mein drumssound echt gut, das gleiche gilt in etwa für gitarre und bass auch... damit kann ich arbeiten und vernünftiges
songwriting umsetzen... mehr is unwichtig. wenn die mucke scheiße is kann der sound noch so gut sein :D

bass also komplett ohne boxen/raumsimulation? hm... ich probier mic auch immer tot mit dem verdammten bass :redface:
irgendwie gefällt der mir nie 100%. wo setzt du den HPF?

Jo, Bass ohne Boxemsim. HPF ist bei den zwei verzerrten Spuren iwo bei 400-500hz. Also dass halt das Low-End "clean" bleibt und einfach nur die höheren Frequeznen verzerrt sind und den Bass ein wenig durchsetzungsfähiger machen.

wenn die mucke scheiße is kann der sound noch so gut sein :D

das vergessen halt leider viele. Die Aufnahmen müssen nur so gut sein, dass man das Potential erkennen kann. Und da die meisten über Laptop oder Handy hören ists egal obs von bob rock oder von den muppets produziert wurde...

Ich find den Song, die Atmosphäre und den Sound so gut wie er is. Klingt stimmig. Mehr muss nicht :) Hast du evtl Lyrics? Nen Sänger kenn ich der Whitechapel alike Vocs hinbekommt ich muss ihn nur fragen :D Will ein paar Sachen bei im Studio ausprobieren das wär cool.

Ne, hab keine Lyrics. Hab auch nicht großartig über die Songstruktur o.ä. nachgedacht. Das ganze Teil ist in ca 2h enstanden und von daher realtiv unüberlegt :D

ist aber gut geworden... weil: ich hab's bis zu Ende gehört :p
nach dem 'schramm schramm Knatter' am Anfang dachte ich erst ...schon wieder so 'ne Nummer...
aber nach dem break mit den clean Sounds lief das wirklich gut.
ich steh auch überhaupt nicht auf diese spezielle Amp Sim, aber du hast das echt gut gestapelt ... :great:

cheers, Tom

Danke ;)

Also und wie gesagt, falls jemand Bock hat Vocalmäßig da irgendwas draufzuklatschen, nur zu ;)

Die Cleansounds sind LePou Lextac im Bright-Modus OHNE Cab-Sim plus Effekte.

Wow das muss ich mir unbedingt merken. Also Bass ist DI / Di + HP / Di + TSEBOD

richtig? klingt echt cool.

sachma... ich glaub bei dir hab ich das schon n paar ma gehört @Luke, wo krieg ich eigentlich
gute und fette subbässe her??

von soundsample seiten gibts ein paar eber die sind alle nur solala...

Pn an mich :) dann geb ich dir welche

Ist doch sehr ordentlich geworden. Die LePout Plugins und die Redwire Impulse geben zusammen schon ne eche leckere Kombi ab, bei der man wirklich extrem viel Feintuning betreiben kann. Über die Drums aus der Dose kann man wie gesagt vortrefflich streiten und meine Meinung bleibt dabei, dass ein wenig Variation bzgl Microtiming und Anschlagsstärke eigentlich nie schaden kann, aber hier empfinde ich das weitaus angenehmer als bei manch anderen Songs.

Alles in allem lässt sich der Track durchaus gut mehrmals hören. Schönes Ergebnis :)

So Far...

Laguna