heyhey
endlich mal etwas, was auch für mich interessant ist
Ja, mit dem ganzen Core-Kram (bitte nicht abwertend verstehen, ist halt nicht ganz so meine Musik
), der hier eindeutig in der Überzahl ist, kann ich leider auch nicht wirklich viel anfangen.
zum lied: handwerklich alles sehr gut gemacht, die parts, obwohl sehr monoton, werden nicht langweilig und es hat durchaus einen guten ambientcharakter. die athmosphäre wird gut übertragen.
Das geht erstmal runter wie Öl.
leider, leider konnte ich damit aber nicht wirklich etwas anfangen. zwar wurde athmosphäre erzeugt, aber ich fand sie zu nichtssagend. das ganze stück über habe ich darauf gewartet, dass irgendetwas kommt, dass mich berührt. sei es eine athmosphäre oder auch nur ein riff, was mich irgendwie mitreißt. leider wartete ich vergebens.
Das eher weniger.
Schade, wenn du damit nicht so viel anfangen kannst.
Für mich hat das Stück einige "kleine Höhepunkte". Ich denk z.B. beim den Übergang von Teil A zu Teil B bei jedem anhören wieder "ja, genau so muss das klingen".
ich finde die verschiedenen harmonien, welche eigentl. die quintessenz des stückes sein sollten, zu gewöhnlich, zu oft gehört... zu langweilig :s
Das die Harmonien nicht wirklich abwechslungsreich sind, ist mir klar. Ich hab da auch eher versucht "aus wenig viel" zu machen. Effektiv besteht das Lied ja aus nicht wirklich mehr als 2,3 Akkorden, die immer wieder kommen
das "christlich" als genre auf der myspace-seite... versuchst du christliche motive umzusetzen, bist du besodners religiös, oder wie ist das zu verstehen?
"Besonders" religös bin jetzt nicht, nur ganz normal religiös.
Nein, Scherz. Ich bin Christ und würde mir für Texte, die ich eventuell irgendwann mal habe tendenziell was in diese Richtung wünschen. Es würde mich aber auch grundsätzlich reizen irgendeine biblische Geschichte bzw. Thema konzeptionell umzusetzten. Aber da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, bzw. noch keine Muse gehabt mich intensiver damit zu befassen. Vielleicht fang ich ja jetzt in den Semesterferien mal damit an.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rückmeldung, ganyo.
Grüße, kelu