deXta
Registrierter Benutzer
Hi allerseits,
ich hab hier ein echtes Problem.
Mein Laney VH100R Top hat vor einiger Zeit angefangen extrem(!!!) lautes rauschen von sich zu geben, zudem kratzten 4-5 potis was auch ganz schön nervig war.
Da ich noch garantie drauf hatte, hab ich ihn zum Musicstore,wo ich ihn gekauft habe, eingeschickt.
Jetzt hab ich nach 2 Monaten (sie haben gesagt es dauert max. 2-4 wochen) folgene Mail bekommen:
"Hallo,
das Gerät hat einen Röhrenfehler.
Auf Röhren geben die Hersteller 90 Tage Garantie.
Reparaturkosten 115Euro + 5 Euro Nachnahme.
Soll das Gerät repariert werden?"
Jetzt frag ich mich: Warum fällt das nicht unter die Garantie?
Wollen die mich über den tisch ziehen oder hat das hand und fuß was die da behaupten?
oder ist das einfach ein trick um nicht die garantie bezahlen zu müssen?
das ganze kommt mir ganz schön komisch vor da ich ja noch garantie auf dem gerät habe.
Und wenn es ein Röhrenschaden ist: Soll ich mir dann lieber nen kompletten satz röhren kaufen und selbst einbauen?
wie viel kann man da sparen?
ist ganz schön viel, ich weiß, aber hab halt so viele fragen
gruß,
Gerrit
ich hab hier ein echtes Problem.
Mein Laney VH100R Top hat vor einiger Zeit angefangen extrem(!!!) lautes rauschen von sich zu geben, zudem kratzten 4-5 potis was auch ganz schön nervig war.
Da ich noch garantie drauf hatte, hab ich ihn zum Musicstore,wo ich ihn gekauft habe, eingeschickt.
Jetzt hab ich nach 2 Monaten (sie haben gesagt es dauert max. 2-4 wochen) folgene Mail bekommen:
"Hallo,
das Gerät hat einen Röhrenfehler.
Auf Röhren geben die Hersteller 90 Tage Garantie.
Reparaturkosten 115Euro + 5 Euro Nachnahme.
Soll das Gerät repariert werden?"
Jetzt frag ich mich: Warum fällt das nicht unter die Garantie?
Wollen die mich über den tisch ziehen oder hat das hand und fuß was die da behaupten?
oder ist das einfach ein trick um nicht die garantie bezahlen zu müssen?
das ganze kommt mir ganz schön komisch vor da ich ja noch garantie auf dem gerät habe.
Und wenn es ein Röhrenschaden ist: Soll ich mir dann lieber nen kompletten satz röhren kaufen und selbst einbauen?
wie viel kann man da sparen?
ist ganz schön viel, ich weiß, aber hab halt so viele fragen
gruß,
Gerrit
- Eigenschaft