Laney Tubefusion - Erfahrungen?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich bin verblüfft von folgendem Gitarrist:

http://www.youtube.com/watch?v=ET8OfqQQnzc

Ich habe gerätselt wie teuer sein Equipment wohl sein mag, was da für Amp hinterstecken muss und dann habe ich ein Gear-Video gesehen und er hat seinen Amp vorgestellt: Laney TF 50!!!

Das Teil ist ein extrem günstiger Transistor-Verstärker, die größeren Modelle sind Hybride. Er benutzt auch ganz wenig Chorus und eine American Standard Strat, aber nicht mehr. Ich weiß, dass viel aus den Fingern kommt, aber scheinbar ist der Clean-Kanal der TF-Modelle sehr stark, auch wenn sie gebraucht für unter 100€ zu bekommen sind.

Kennt jemand den Verstärker?

Viele Grüße
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Den amp kenn ich leider nicht aber mit dem sound von youtube videos wäre ich vorsichtig. Der amp ist scheinbar relativ leise aufgenommen, sonst würde man nicht so viele Anschlaggeräusche von der rechten Hand hören. Das wiederum verfälscht den ampsound, ich höre da den akustischen Klang der Stahlsaiten ziehmlich durch. Dass ein Transistoramp im glockigen cleanbereich stark sein kann ist ja im Prinzip auch keine Neuigkeit. Ich verwende z.B für so twängige Knopflersounds a la down to the waterline ganz gerne meinen Roland GA120, das ist quasi der Jazzchorus des kleinen Mannes xD. Für angezerrte sounds ist der aber leider ziehmlich unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben