wenn das teil fit ist gibt es einen erfahrungsbericht von mir.
Ja, cool. Bin mal gespannt, wie das Ding bei Dir ankommt. Es wird ja immer viel erzählt und was ich oft über die alten Laneys aus der Zeit gehört hab ist, dass sie schweinelaut sind, einen unglaublich schönen Clean-Sound haben und sehr verträglich mit aller Art von Zerrpedalen vom puristischen Booster bis hin zur moderner Metal Distortion sind.
Zu ersterem Aspekt kann ich nicht sooo viel sagen: spiel meinen in humanen Lautstärkegefilden und 100W (in meinem Fall) sind natürlich bei Röhre sowieso laut. Ob dann nun weniger oder mehr laut, ist dem Tinnitus dann auch egal.
Aber die anderen zwei Faktoren haben sich voll bei mir bestätigt ! Ich spiel so gut wie nie cleane Sachen, aber wenn, dann begeistert mich das Ding immer wieder. Und mein Tech 21 Tri-A.C. versteht sich hervorragend mit dem Amp. Hatte den Tri-A.C. davor über eine Mesa Endstufe laufen und das klingt ziemlich leblos. Natürlich sehr anders aber auch fantastisch klingt ein Tube Screamer zusammen mit dem Klipp-Kanal an meinem Verstärker (gut, der ist nun nicht beim PA dabei, aber auch durch den normalen Kanal hat man einen sahnigen oldschool Overdrive mit einem Booster).
Ich hätts damals nicht für möglich gehalten, aber das Ding ermöglicht eine extrem große Flexibilität und von clean, Blues, Crunch bis Punkbrett oder sogar richtig hartem Metal kann man aus dem Ding mit dem passenden Bodentreter alles herrauslocken.
Hoffe also, gibbon, dass Du ähnliche Erfahrungen machst. Weiß ja nun nicht, wo Du den her hast und wenn überhaupt Du wieviel Geld dafür hingelegt hast. Aber normalerweise gibts für recht wenig Geld mit diesen Teilen nicht nur ein "Vintage-Vorzeigeobjekt" sondern auch einen geilen Sound, der eben nicht nur nach 1975 klingen kann...
Man kann sich natürlich auch einen teuren Marshall aus der Zeit zulegen, aber bis auf den großen Namen hat man dadurch auch nicht mehr an "inneren Werten". Dazu sind die alten Laneys immer noch kultige Underdogs und nicht nur gehyptes Sammlerzeug für Besserverdiener.