@ pat.lane
kannst du mir sagen, wo ich die framus box gebraucht bekommen könnte? bei ebay find ich die nich..
gruß mäddy
naja, du brauchst eigentlich nur geduld
ich hab schon eine für 150 euro sofortkauf und versandkostenfrei geschossen
die sind immer wieder mal drinnen...
also, etwas geduld und glück!
PS: was macht dich eigentlich so sicher, dass V30er geil klingen? weils hier andauernd geschrieben wird?
lass dir dazu eines sagen...
JEDES Topteil klingt mit JEDER Box (auch wenn sie aus der gleichen Baureihe kommen) immer anders. sprich das Lv300 Top kann an einer Box (sagen wir mal die günstige Laney LV412er Box) so richtig schön geil klingen, im Gegenzug an einer 412er mal so richtig scheiße. Beispiel aus der Praxis...
ein kumpel von mir spielt einen Custom-Made Diezel VH4 Stereo. er hats zuerst über ne Diezel Box, dann über ne Mesa Rectifier oversize (wir erinnern uns.... beide boxen kosten jeweils über 1000 steine) pprobiert, die klangen echt schice...
dann hat er zwei uralte Marshall JCM 800 1960er Standard genommen und darüber klang der Diezel mal so richtig geil....
was lernen wir draus?
antesten und nicht blind kaufen
und vor allem nicht den ganzen mumpitz glauben, der hier in den standard-pauschal-aussagen wiedergegeben wird. es gibt eben auch abseits von Vintage 30 Speakern
verdammt tolle Lautsprecher für alle Zwecke