LANEY Lv-200 oder VC 15-110 Limited?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.015
Kekse
1.717
Ort
Berlin Friedrichshain
Man möge mir verzeihen, dass ich noch einen Thread aufmache, aber ich habe nun eine explizite Problemstellung: Die beiden oben genannten Verstärker stehen zur Auswahl, Anforderungen:

-Zu haue bei Zimmerlautstärke sauber spielbar
-Guter Fx-Loop
-Möglichst wenig effektkram, den ich sinnlos bezahle
-Möglichst sauberer Klang, um gute Möglichkeiten zu haben, den SOund mit dem Gt-8 zu modifizieren

Welcher trifft auf diese Kriterien eurer Meinung nach eher zu? Ich weiss, das ist etwas ein Apfel/Birnen Vergleich. Aber irgendwie muss ich ja voran kommen :).

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Danke. Kompakter ist ja eher kein Argument, da er sowieso zu hause gespielt wird. Was sagst du zum größeren Speaker das 200er? Spielt der keine Rolle? Ich hätte gedacht, dass das ein "volleres" Klangbild gibt.
Und: Klingt der 200 clean klarer, wenn ich mit Ampsim direkt in den Fx-loop gehe, als der Vs-15? Da in der Endstufe transistor zum Einsatz kommt?
 
... Was sagst du zum größeren Speaker das 200er? Spielt der keine Rolle? ...
doch, genauso wie das größere Gehäuse, die unterschiedlichen Endstufen(-konzepte) usw.
was jetzt aber besser für dich ist, kann dir niemand sagen.


Aber irgendwie muss ich ja voran kommen ... Ich hätte gedacht ...
Das ist dein Problem. Mit Denken kommst du hier nicht weiter. Daher: Ausprobieren.

Aber wenn ich deine anderen Beiträge überfliege, in denen du nach der optimalen Möglichkeit suchst, um dein GT8 zu verstärken, habe ich den Eindruck, daß du nicht in ein Geschäft gehen oder dir mal ein oder zwei Amps schicken lassen willst, um selber einen Eindruck zu bekommen, wie die Dinger so klingen.

Da du schon seit einigen Jahren "on board" bist, gehe ich mal davon aus, daß du nicht nur Beiträge schreibst, sondern auch andere Beiträge liest. Und ist dir dabei schon jemals ein Thread untergekommen, bei dem der Fragende eine hundertprozentig eindeutige und perfekt auf ihn abgestimmte Antwort bekommen hatte und dann den optimalen Amp/die optimale Gitarre nur noch zu bestellen brauchte?

Also nochmal, auch wenn du's nicht hören willst: Selber antesten gehen und ausprobieren.
 
Danke für deine Antwort. Ist soweit auch alles richtig. Das Problem ist, dass ich den 200er hier in Berlin nicht gefunden habe. Den gibt es im Musikhaus meines Vertrauens. Da gibt es aber nich den 15er. Nun könnte ich den VC-15 in Berlin probieren und warten bis ich wieder im Erzgebirge bin und da den LV-200 spielen. Doch vielleicht ist der limitierte 15 bis dahin ausverkauft...ich habe mir nun den 15 online bestellt und werde versuchen, ihn ausgiebig zu testen, bis ich den 200 mal in die Hände bekomme.
 
...ich habe mir nun den 15 online bestellt und werde versuchen, ihn ausgiebig zu testen, bis ich den 200 mal in die Hände bekomme.
Dann bestell den 200er auch noch und vergleiche beide gleichzeitig in Ruhe zu Hause!

Obwohl ich denke, daß der VC15 die bessere Wahl ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben