Laney IRT120H Ironheart Frage!

  • Ersteller rico5296
  • Erstellt am
R
rico5296
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Registriert
19.11.11
Beiträge
181
Kekse
103
Hallo liebe Boardler,
wie vielleicht einige wissen bin ich im moment dabei meinen Verstärker und mein Effektgerät zu veräußern um mir einen ordentlichen Amp zu kaufen. Nun war ich kurz davor mir den Bugera 333xl zu bestellen, jedoch bin ich auf ein anderes ,sehr gutes Angebot gestolpert! Und zwar handelt sich um den im Titel erwähnten laney.

Der Amp hat noch 22 Monate Garantie und wird ziemlich günstig angeboten.

Nun meine Frage: ich suche einen recht flexiblen Amp, mit dem ich problemlos einen geilen Metal Sound rauskriegen kann! Ist der laney für Metal i.O. ?
Im Netz findet man sehr wenig über den Amp, da er ja relativ frisch auf dem Markt ist... Weiß jemand, ob der für Metal taugt? Also A la Drop d bis Drop c ?


Ich hoffe auf schnelle Antworten, denn es eilt :)

MFG rico
 
Eigenschaft
 
Ah ok, danke :) denkt ihr mit dem amp bin ich besser dran als mit dem bugera?
 
das musst du selbst entscheiden, spiel sie einfach beide an, oder bestell den der dir von den Features besser gefällt, falsch machen kannst du wohl mit beiden nix ;)
 
Ich würde mich schnell entscheiden, der Preis ist gut und nächste Woche gibts Gehalt, dann ist der aus Ebay sicherlich weg ;)

Außerdem suchst du jetzt schon so lange, am anspielen kommste trotzdem nicht vorbei. Geiler Metalsound...mein Laney schafft nen geilen Metalsound, aber ich spiel auch keinen Core oder etwas in dieser Richtung.
 
können tut der vieles, allerdings ist der sound wie immer geschmackssache. Ich habe ihn grade letzte woche bei ppc getestet und war vom sounddesign her echt enttäuscht. Ich fand den unfassbar fizzelig in den hochmitten, das hat der vh den ich hatte nicht so mies dargestellt. aber wie immer ist das ne subjektive angelegenheit.

Anbei: Ich mag KSE ziemlich gerne, aber wie man von Splawn zu Laney wechseln kann ist mir schleierhaft ^^
 
An Laney scheiden sich die Geister...ich selber hab´ sie jahrelang gehasst ("viel zu kratzig und ohne Druck"), nun hab ich 3 und finde einfach klasse, wie dynamisch die reagieren und jede Nuance des Spiels wiedergeben. Helfen mir, besser auf mein Spiel zu achten und mehr zu üben, zu lernen, denn die geben das gnadenlos wieder! "Ob Du spielen kannst oder nicht, zeigt Dir gleich Dein Laney!"

Finde aber persönlich den Ironheart nicht so super gelungen...es sei denn, man steht auf Metalcore - dann schon.
Zum Bugera kann ich leider nix sagen.
 
Nur nochmal als info, ich hab den GH100S/TI. Der liefert natürlich auch Metalcore Sound wenn man will (mit Booster spätestens) aber ich spiele lieber den klassichen HM. Allerdings ist auch der in den höhen recht fizzelig wenn man ihn alleine spielt. Aber 100Watt sind auch nicht zum daheim rumdaddeln gemacht.
Auch der VH ist ziemlich fizzelig, aber sind ja beides vom Prinzip her die selben Amps und die blühen eben erst in der Band richtig auf.

Den Bugera hab ich vor 4 Wochen beim Thomann angespielt und das recht ausgiebig und ich bin absolut enttäuscht, nicht mein Sound. Allerdings war das auch beim JSX so den ich mal angespielt habe. Vom Ironheart war ich recht überrascht da er auch klassischen Metal recht gut kann, aber wie so oft gehört ein Booster davor, lieber weniger Gain am Amp. Trotzdem bleib ich lieber bei meinem 1-Kanaler und mach Clean über das Volume-Poti.
 
Hab den von ebay schon bestellt , den laney :) hab ihn vorhin angespirlt und fand ihn ganz gut! Der watt regler is geil. Nechste woche wird er gesendet :)
 
@ rico5296

muss es denn n 3 Kanaler sein ??
bin gerade erst von Fryette (davor Diezel, Mesa, Earforce, VHT, usw) auf Jet City JCA50H umgestiegen
und ich spiele Metal... also von Hardcore bis ultrabrutalem Deathmetal alles und das macht der Amp sowas von locker,
OHNE Booster !

Qualitativ ist das teil echt spize, nicht nur am günstigen preis betrachtet, sondern generell...
kann sich locker mit amps der über tausend Euroklasse messen (ich bin da ja verwöhnt wie man an meinen bisherigen Amps sieht ;))

gruß Robi
 
@klartext: nein es muss kein 3 kanaler sein, aber es ist einer xD
 
@ rico5296

muss es denn n 3 Kanaler sein ??
bin gerade erst von Fryette (davor Diezel, Mesa, Earforce, VHT, usw) auf Jet City JCA50H umgestiegen
und ich spiele Metal... also von Hardcore bis ultrabrutalem Deathmetal alles und das macht der Amp sowas von locker,
OHNE Booster !

Qualitativ ist das teil echt spize, nicht nur am günstigen preis betrachtet, sondern generell...
kann sich locker mit amps der über tausend Euroklasse messen (ich bin da ja verwöhnt wie man an meinen bisherigen Amps sieht ;))

gruß Robi

Hat er doch grad bestellt. Zum Glueck herrscht da nun ruhe.
 
@Prog.Player
Es tut mir leide, dass ich euch allen solch schrecklich umstände bereitet habe!!! Wusste ja nicht, dass man keine Fragen stellen darf hier...

@wolfesnacht: Ja , also da wo ich ihn angespielt hab, auf zimmerlautstärke waren es welten! ;)
 
Fragen stellen ist kein Problem, nur die Meinung 3mal täglich wechseln schon...

Was hast DU für ein Problem wenn ICH meine Meinung wechsle? Tut mir leid, ich denke mal du weißt wie es ist, wenn man was sucht, dass nach und nach neue Möglichkeiten aufkommen...

naja is ja auch egal, ich hoffe für dich, dass du nun deine lang ersehnte ruhe hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben