Laney Gh50L Fragen!

  • Ersteller Everlast90
  • Erstellt am
Everlast90
Everlast90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
14.10.08
Beiträge
157
Kekse
21
Ort
Bahlingen bei Freiburg
Hey ich hab da mal nen paar Fragen zu dem Laney Top:

1. Ich könnte das Top in nagelneuem Zustand also undgespielt etc für 580€ bekommen lohnt sich das ?

2. Eure erfahrungen mit dem Top

Musikrichtung ist so Punk/melodic rock


Grüße Jonas
 
Eigenschaft
 
der preis für ein neues topteil ist ok,
gebraucht bekommst du ihn aber schon für ca 350.
Die für angestrebten musikrichtungen ist er gut geeignet.
 
Was mich spontan dazu interessieren würde.

Wie Clean bekommt man das Top? Man hat ja nur 1,5 Kanäle. Also ist Akkordspiel noch möglich, ohne, dass es allzustark verzerrt?
 
Mit gitarren poti gedrehe ja, sonst eher nicht.
Bereits ab 1,5 gain hört man ihn crunchen und um dann mit dem drive eine richtige zerre rauszubekommen sollte man schon bei mindestens gain 3 spielen.
Das ist der nachteil des amps....entweder clean/crunch oder crunch/lead.
 
Interessiere mich auch für den GH50/100. Wenn ich das jetzt recht verstanden habe kann man zwischen zwei Kanälen switchen. Dann wäre es doch kein Problem einfach beim crunch mit dem Volumenpoti clean zu spielen. Sehe ich das Richtig?
 
so könnte man es machen, ja.
 
naja werde ihn holen da ich 580 im vergleich zu den sonst ausgeschilderten 1032 doch recht günstig finde ;)
 
1032 mag die uvp sein...aber nicht der street-preis.
der ist schon seit geraumer zeit bei ca 600.
Ein superschnäppchen ist 580 daher nicht.
Bei ebay ging gerade ein "neuer" für 400 euro raus.
 
ach was solls ich hol mir den bei dem Händler muss ja auch kein Superschnäppchen sein aber der kann schon was ;)
 
ist ja auch voll okay so!
Übrigens betreibe ich meinen mit einem eq vorm input um ihn etwas tighter zu bekommen. Schlag dem händler doch vielleicht vor, dir für den preis noch ein eq pedal oder einen booster mit zu geben.
 
Mhm muss mal sehn ob ich das vll mach aber der Amp ist garnicht für mich und der Freund hat gemeint der Preis passt für ihn aber werds ihm mal vorschlagen
 
Schon mal über den VH100R nachgedacht? Mit dem hast du mehr Soundmöglichkeiten (zum Bsp. Clean und Highgain nebeneinander, getrennte EQ ...) und den gibt's gebraucht für 600 EUR, u.a. auch hier im Flohmarkt! ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben