Laney GH100L welcher Effekt?

• Ersteller Ragusbell
  • Erstellt am
R
Ragusbell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

bin recht neu in der Branche, und hab mir nun einen Laney GH100L zugelegt! Hatte vorher eine Transe und nutze einen ZOOM Multibodentreter, wollte mir nun aber was neues zulegen.

Spiele in einer Punk Cover Band, und brauche hin und wieder einen Clean Sound, dem ich gerne Delay und Chorus verpassen würde, und für die Zerrung die von Hause aus schon OK ist, hätte ich gerne einen Nachbrenner für Solies.

Nun die Frage an Euch Experten....was mache ich, nennt mir ruhig Marken und Produktnamen. Gehe ich wieder auf ein Multiboard, wenn ja, welches, oder sollte ich lieber einzelne Bodentreter nehmen? (Dachte da an Boss OS-2 und eine Chorus Mine)

Ich suche hier nicht die billigste Lösung, will nun aber nicht wieder in die Region der 1000 Euronen springen.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Eigenschaft

1. Einzahl Solo, Mehrzahl Soli oder notfalls Sols... aber "Solis" gibt es nicht.

2. Hat der GH100L nicht zwei vershciedene Zerrstufen, sprich einen Cleankanal und einen Crunchkanal? Wie gefallen die dir?

also clean und crunch geht mit dem laney sehr gut aber clean und wirkliche distortion geht nicht, das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.
aber was du einfach mal probieren könntest, wäre den den amp schon leicht zerrend einzustellen und dann mit dem volumenpoti bzw einem volumenpedal den zerrgrad zu regeln. der amp reagiert sehr gut auf pegelunterschiede. somit könntest du dir zumindest die zusätzliche tretmiene für die verzerrung sparen - denn ein amp klingt immer besser als ne stompbox (außer vllt. die richtig teuren externen röhrenpreamps).

Hi. Der Laney GH100L ist ein toller Amp. Ich hab den auch und bin damit sehr zufrieden.

Mein Setup sieht so aus. Eventuell ist ja was für dich dabei

Vor dem Amp: