Laney GH100L modding

  • Ersteller GuiTaR_FreaK_
  • Erstellt am
GuiTaR_FreaK_
GuiTaR_FreaK_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
21.08.10
Beiträge
23
Kekse
77
Ort
Stuttgart
Huhu,
Ich bin nun seit einiger Zeit ein Laney GH100L Besitzer, ein wirklich toller amp, aber er matscht leider bei zu lauter Lautstärke :(
So nun hätte ich halt vor, den Laney zu modden um auf einen "Recti" klang zu kommen.
Die Orginal Schematic hab ich schon : http://www.freeinfosociety.com/electronics/schematics/audio/laneygh100l.pdf
So und nun meine Frage, welche Bauteile würdet ihr empfhelen auszutauschen? Also ich würde auf jeden fall die Cold Bias Stage mit dem 39k Widerstand reinhaun, aber ich nehme an , das wird nicht so viel am Klang ändern. Habt ihr mir da ein paar Vorschläge?:)

P.S Der Laney ist von 94 und die Platine ist sehr Modding Freundlich =D

Gruß David
 
Eigenschaft
 
Eieiei... ich glaub das wird ne ordentliche Operation!
nen Tubescreamer davor haste schon ausprobiert?
cheers
tobi
 
jup das hab ich , und muss sagen - Es klingt verdammt schlecht, bei jeden von meinen Amps klingt das Hammer mit nem TS-9, nur beim Laney nicht. Der umbau stellt für mich keine Probleme dar, ich habe schon mehrere Amps selber gebaut und Bücher über die Rörhentechnik gelesn. Nur bei den zu ersetzenden Teilen würde ich mir gerne einen Rat von Erfahreren Modder besorgen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben