Laney GH 100 TI aufmotzen??

  • Ersteller higain2
  • Erstellt am
higain2
higain2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.19
Registriert
18.04.10
Beiträge
18
Kekse
0
moin zusammen.
ich habe mir den amp mit nem vintage 30 cab (framus dragon 4x12) zugelegt. klingt schonmal sehr dufte. aber ich möchte das baby noch n bischen boosten. der sound gefällt mir einfach noch nicht wirklich.
btw, ich spielen ihn in meiner thrash/death metal band. gitarre noch ne ranzige ibanez sa 120 -.- egal...
könntet ihr mir ein paar ratschläge die zerre z.b. kräftiger zu machen oder so? habe noch nicht wirklich die erfahrung^^

lg und greets (;
 
Eigenschaft
 
Hi!

N Tubescreamer kommt immer gut vor so nem Amp. Gibts halt tausende von, einfach mal n paar anspielen. Volume fett aufdrehn, Gain wenig, Tone je nach Geschmack.

Grüße
Philippe
 
Einer der günstigsten tubescreamer clone ist der bad monkey von digitech.
Alternativ kannst du auch einen equalizer vor den amp hängen, der die bässe um 100hz rum cuttet.
Dadurch wird der amp "tighter".
 
Einen EQ würd ich dir auch empfehlen. Damit kannst du den Amp neutral boosten oder eben bestimmt Frequenzen hochziehen/absenken. Kannst ja mal Kerry Kings Einstellungen checken.
 
ich hoffe mit "zerre kräftiger" meinst du nicht "mehr Zerre"???
der TI hat VIIIIEEEEL zu viel davon...der macht mit Gain auf 11:00 (Uhr) schon fiesesten Death Metal, danach wird's einfach nur noch fizzelig.
um etwas "aufzuräumen" ist ein TS vor dem Amp tatsächlich seht gut.
Allerdings ist der Amp von haus aus etwas undifferenziert und sehr zickig mit manchen Gitarren/Tonabnehmern, ich würde wahrscheinlich erstmal an der Gitarre arbeiten.

Gruß
 
ok danke schonmal für alle antworten. also zerre kräftiger meinte ich nich direkt mehr. sound gefällt mir wie gesagt noch nicht. und an der gitarre arbeiten... hmm ja sobald ich geld habe gehts los.
 
hab ne ibanez sa160 und da hat sich mitm humbuckerwechsel einiges getan
vielleicht da mal überlegen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben