Laney Box...

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Kekse
1.130
Hallo,
ich habe nen 65 Watt Laney Combo aus der TF Serie!
Da mir der Druck etwas fehlt, dachte ich, okay kaufe ich mir ne 4x12 Box oder so...
Viele empfehlen hier Laney Boxen weiter, gerade für welche die zur Zeit nicht so viel Geld haben!

Taugt die denn was, ist ja aus derselben Serie, wie mein Amp, die ergänzen sich warscheinlich gut, oder ist diese Box der letzte Mist??

Hier der Link: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166924.html

Ich freue mich auf Antworten,

Slider!

Eigenschaft

Ich empfehle Dir die 4x12" Box von Engl. Sie hat DEN amtlichen Sound.
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ist 'n Tipp.

die ist aber ziemlich teuer, das kann ich mir im momenr nicht leisten... :evil:

Slider schrieb:
die ist aber ziemlich teuer, das kann ich mir im momenr nicht leisten... :evil:

dann solltest du am besten mal paar boxen antesten gehen (wenn möglich) und dann entscheiden ob du dir eine preiswerte (laney, ibanez) holst oder lieber n bisschen sparst für z.B engl....muss dann jeder selbst wissen. aber die laney ist sicherlich auch nicht schlecht

Schau einfach im lokalen Gebrauchthandelsblatt. Spermuell oder so. Ich hab dort eine Marshall 4x12er mit Vintage 30 Bestückung für 330€ bekommen. Wenn das nichts ist...
Schnäppchen macht man da leicht.

In der Preisklasse der Laney gibts auchw elche von Ibanez und Peavey!

ja, ich weiß, aber sind die denn besser, ich möchte doch wissen, bo diese Box gut ist, oder wenn sie schlecht ist, welche ihr vorziehen würdet, in meiner Situation!

Für alle denen ihr Amp zu leise ist:
Stellt die Kiste auf die Höhe eurer Ohren!!

Das bringt einen erheblichen Schub an Lautstärke, Transparenz und bedingt auch Druck. Es muss doch nicht gleich eine Box sein. Die hat in meinem Falle nämlich gar nicht soooooo viel gebracht.

Ich hatte (und habe immernoch) einen Peavey Bandit112 und der ist wirklich nicht laut, aber seitdem ich ihn auf Ohrhöhe stehen habe hält der lautstärkemäßig locker mit dem 100W Vollröhrentop unseres Leadgitarristen mit. EHRLICH!!
Habe jetzt eine 4x12er von Laney und an Druck oder Klarheit hat es nicht viel gebracht. Lediglich muss ich die Endstufe des Peaveys nicht mehr so hoch drehen wie vorher...
-¥osh

ja, nen Peavey hat mein Bruder auch, der macht ja auch Druck, aber wenn ich mein Laney auf Ohrenhöhe stelle, dann tut es so in den Ohren weh und wenn ich die Bässe nur etwas doller aufdrehe dann brummt er nach, und dann soll ne Box verhindern, die kann mehr ab und es klingt druckvollder, ich habs ja schon ausprob.